Facebook

Drei Rundkurse, aber nur einer, der letzte, macht den Sieger. Die Wechselland Rallye, der vierte Lauf zur österreichischen Meisterschaft 2013, ist ein Fest für die Zuschauer. Zwei spektakuläre Rundkurse für die Fans heizen am ersten Tag die Stimmung auf. Atemberaubende Drifts und Bremsmanöver nicht weit von den Schuhspitzen entfernt machen die Rallye zu einem hautnah überschaubaren Erlebnis. Eine Vorentscheidung ist nach 44 Kilometern aber nicht zu erwarten.

Baumschlager: Im Wechselland „macht“ der letzte Rundkurs den Sieger - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at„Wenn das Wetter verrücktspielt, was wir in den letzten Jahren immer wieder erlebt haben, kann es natürlich zu Vorteilen für den einen und anderen kommen, aber um Sieg geht es am Ende der Rallye auf dem fast 33 Kilometer langen Rundkurs, da geht es zweimal an die Substanz“, meinte Raimund Baumschlager, der im Vorjahr mit einem Vorsprung von fast eineinhalb Minuten vor Gerwald Grössing gewonnen hatte.

Darum will der Führende in der Staatsmeisterschaft 2013 auch heuer nichts anbrennen lassen. „Wir werden wie immer auf Sieg fahren, versuchen fehlerlos zu bleiben und dann schauen wir was am Ende nach dem Härtetest herauskommt“, sagte Baumschlager, der im Gegensatz zum Vorjahr – Hermann Gassner jun. startete wenige Tage später beim IRC-Lauf in Korsika - seinen BRR Skoda Fabia S 2000 nicht unbedingt `knitterfrei` ins Ziel bringen muss.

Wie bei seinem Sieg 2013 wird Thomas Zeltner wieder im Cockpit sein. Klaus Wicha, mit dem Baumschlager die Baumschlager: Im Wechselland „macht“ der letzte Rundkurs den Sieger - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at bisherigen ÖMS-Läufe bestritten hatte, ist bei der WM in Argentinien im Einsatz. Zeltner, der nach dem Titelgewinn mit Baumschlager 2012 in Pension ging, hielt sich mit einem „Wintertraining“ in Finnland und einem 2.Platz mit Bruder Ruben bei der Vogelsberg Rallye in Hessen fit. Zeltner: „Ich freu` mich schon sehr auf die Wechselland Rallye. Wieder neben Raimund im Skoda Fabia S 2000  zu sitzen ist Rallyesport auf höchstem Level und Vergnügen zugleich.“

Die Wechselland Rallye wird am Freitag, 3. Mai, um 17.45 Uhr in Friedberg gestartet, Zieleinlauf ist am Samstag, 4. Mai, um 17.30 Uhr in Friedberg.

Fotos: Martin Butschell/Agentur Autosport.at


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang