• Mit Porsche zurück zum Ausgangspunkt

Klassensieg und möglichst weit vorne im Gesamtklassement: Kris Rosenberger kann sich den 45er selber verschönern – Dritter im Phoenix-Audi mit Stippler und Fässler - Foto: Dirk Fuchs/Agentur Autosport.atDie aktuelle Rallyesaison hat für Kris Rosenberger mit einem überzeugenden Sieg begonnen. Nach dem ärgerlichen Ausfall zuletzt im Lavanttal, als er durch eine Unachtsamkeit ganz knapp vor Schluss den zum Greifen nahen zweiten Saisonsieg im wahrsten Sinne des Wortes verschenkte und dadurch auch seine Führung in der Historic-Rallye-Staatsmeisterschaft einbüßte, geht es am kommenden Wochenende bei der Wechselland-Rallye rund um die oststeirische Gemeinde Pinggau darum, sich möglichst eindrucksvoll zu präsentieren..

Das heißt konkret sich nicht nur den durchaus möglichen Sieg bei den Historischen abzuholen, sondern auch eine ähnlich gute Gesamtplazierung wie Ende März bei der Rebenland-Rallye einzufahren. Also eine Position in der Nähe der Top-10 sollte auch als Geburtstagsgeschenk für den Porsche Piloten dienen. (Zwei Tage nach dem Zieleinlauf wird der Staatsmeister von 1997 nämlich 45 Jahre jung.)

Traditionell ist Rosenberger mit den schnellen Asphalt-Sonderprüfungen im Wechselland immer gut zurecht gekommen und für seinen gut 300 PS starken Porsche 911 SC sind sie ein perfektes Jagdrevier. Auch die Zusammenarbeit im Cockpit mit Christina Kaiser läuft zur vollsten Zufriedenheit. Kris Rosenberger: „Was hindert mich daran meine ganze Kraft auszuspielen?“
 
Die Wechselland-Rallye beginnt am Freitag, 2. Mai 2014, um 15:05 Uhr mit dem Start in der Gemeinde Friedberg. Ebendort erfolgt am Samstag, 3. Mai 2014, um 17:30 Uhr der Zieleinlauf.

Foto: Benjamin Butschell / Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang