Facebook
  • Erstmals gibt der Veranstalter der Rallye Weiz allen interessierten Teams die Möglichkeit, abseits öffentlicher Straßen noch letzte Einstellungsarbeiten an ihren Fahrzeugen durchzuführen.

Was im Fachjargon als „Shakedown“ bekannt ist, sollte jedoch auch zum Treffpunkt all jener Fans der 2. Rallye Weiz werden, die abseits der üblichen Rallye-Hektik einmal einen genaueren Blick auf die Fahrzeuge werfen wollen und ein Gespräch mit Piloten und Co-Piloten suchen. Beispielsweise wenn sie selbst daran denken, irgendwann einmal an einer Rallye teilzunehmen. Alle Fahrer sind bekannt dafür, jederzeit gerne Tips und Tricks weiter zu geben, denn schließlich haben auch die prominentesten unter ihnen irgendwann einmal ganz klein angefangen und waren damals froh über Hilfe der „Etablierten“. Auch Sitzproben in den Boliden sind jederzeit möglich.

Ort des Geschehens ist das Fahrtechnikzentrum Ludersdorf bei Gleisdorf, wo am Freitag, den 26. Juni 2009, ab 15 Uhr, getestet und eingestellt wird. Für’s leibliche Wohl aller Besucher wird gesorgt und der Eintritt ist frei. Freie Spenden für das Vergnügen werden jedoch gerne entgegen genommen.

Allzu viel über das Starterfeld wollen wir natürlich vor der Pressekonferenz am Freitag, den 19.6.2009, 18 Uhr, im Autosalon Pichler in Weiz, noch nicht bekannt geben. Was aber verraten werden kann, sind ein paar Zahlen: Ingesamt haben 84 Teams aus fünf Nationen ihre Nennung abgegeben. Unter den Fahrern befinden sich auch drei ehemalige Staatsmeister, unter den Fahrzeugen ein VW Polo S2000 aus dem Team von Andreas Waldherr

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang