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Sébastien Loeb nicht zu bremsen
Die amtierenden Weltmeister schlugen zurück: Nach einer souveränen Fahrt sicherten sich Citroën-Pilot Sébastien Loeb und Michelin in Neuseeland den zweiten Sieg in der aktuellen Rallye-WM-Saison. Nicht zuletzt dank neu entwickelter Schotter-Pneus aus Clermont-Ferrand konnte der 31-jährige Franzose seine Konkurrenz dabei zu jedem Zeitpunkt souverän unter Kontrolle halten.

Schotter-Festival für Drift-Artisten
Rallye-Märchen am anderen Ende der Welt: 20.000 Kilometer und 24 Flugstunden weit entfernt wartet am zweiten April-Wochenende der vierte Lauf zur diesjährigen Rallye-WM in Neuseeland auf die weltbesten Driftkünstler. Diese nehmen die Reisestrapazen und den vom zehnstündigen Zeitunterschied verursachten „Jet Lag“ gerne in Kauf:

Peugeot 307 WRC bei der Rallye Neuseeland (8. bis 10. April 2005)
Peugeot will Tabellenführung in Neuseeland ausbauen

Aufholjagd von Champion Loeb setzt Glanzlicht für Michelin
Für diesmal musste sich die erfolgsgewöhnte Mannschaft von Michelin Rallye-Chef Aimé Chatard mit Achtungserfolgen zufrieden geben: Die verheißungsvollsten Speerspitzen des französischen Reifenspezialisten büßten ihre Chancen auf den Gesamtsieg bei der Rallye Mexiko früh ein. Der bisherige WM-Führende, Ford-Pilot Toni Gardemeister, trat in Mittelamerika grippegeschwächt an.

Ein Einstand nach Maß für den Impreza WRC2005 und ein großer Sieg für Solberg!
Der Rallye-Weltmeisterschaftslauf Mexiko 2005 aus der Sicht von Subaru

Mit großer Subura-Foto/Diashow

Das ¦koda Werks-Rallyeteam tritt bei der Rallye Mexiko (10.-13 März) erstmals mit dem neuen Fabia WRC 05 an, der zu Beginn des Monats seinen Homologations-Segen von der Motorsportbehörde FIA erhalten hat. Damit ist die zweite Phase des Homologations-Prozesses, der im vergangenen Jahr bei der Rallye Italien begonnen hatte, abgeschlossen.

Zum zweiten Mal gastiert der Rallye-WM-Tross in Mexiko. Nach dem Asphalt rund um Monte Carlo und dem Schotter-Schnee-Gemisch der Rallye Schweden treffen die WRC-Teams nun auf jenen Belag, der für die diesjährige Rallye-Weltmeisterschaft am typischsten ist: Schotter. Zudem wechseln sie aus dem winterlichen Europa in das hochsommerliche Klima Mittelamerikas und in Höhen von mehr als 2000 Metern.

Wie haben vorab schon einmal eine erste Auswahl an offiziellen Fotos. Leider sind uns noch keine technischen Details bekannt.

Neue Agentur soll Lizenzen und Promotion forcieren
London (pte, 14. Februar 2005 12:30) - Die World Rally Championship (WRC) einen neuen Lizenz-Vermarkter bekommen. Die Agentur Copyright Promotions Sport (CPS) wird sich künftig um die Markenerweiterung der Rallye-WM kümmern. Vorgesehen sind Verkaufs-Events, Promotions, mehr Lizenz-Produkte und ein Premium-Sponsoring.

Michelin-Pilot Toni Gardemeister übernimmt WM-Führung
Der WM-Lauf im winterlichen Schweden ließ niemanden kalt: Die zweite von 16 Runden zur Rallye-Weltmeisterschaft 2005 begeisterte die Fans drei Tage lang mit packenden Zweikämpfen und zahlreichen Führungswechseln.

Saisonauftakt in Neuseeland im April für insgesamt sechs Rennen der PWRC
Einzige Frau fährt für OMV-Team
Das OMV World Rally Team schickt in diesem Jahr die Britin Natalie Barratt in die FIA Production-World Rally Championship (PWRC). Die Britin ist damit die einzige Teilnehmerin an einem kompletten Bewerb der FIA World Rally Championship 2005.

Willkommen in einer anderen Welt - Ekström kann´s auch quer
4. Februar 2005. DTM-Champion Ekström ist ein Ausnahmefahrer. Am kommende Wochenende tritt der Audi-Pilot im Werks-Skoda Fabia WRC beim Rallye-WM-Lauf in Schweden gegen die versammelte Weltelite an - "mit gute Chancen", wie er bei der Generalprobe zeigte. In der DTM hat sich der Schwede schon die tollsten Duelle geliefert. Adrenalinschübe noch und nöcher. Doch so platt war der Audi-Pilot selten. "Oh ja, ich bin ziemlich geschafft", gesteht der junge Schwede und klettert aus einem Skoda.

Stohl hat Respekt und weist auf die Konkurrenz hin
OMV-Pilot Manfred Stohl geht bei seinem ersten Auftritt in der World Rally Championship mit dem Citroen-Xsara-WRC in Monte Carlo mit Respekt an den Start....

Das Mitsubishi Werksteam wird in der Saison 2005 mit der neuesten Evolutionsstufe des Lancer WRC alle 16 Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten. Nach dem Comeback-Jahr 2004, das mit mehreren Platzierungen in den Punkterängen erste Erfolge hervorbrachte, hat sich die japanische Traditionsmarke für 2005 höhere Ziele gesteckt. "Wir peilen Podiumsplätze an", so Mitsubishi Motors Motor Sports Präsident Isao Torii. Um die selbst gestellten Vorgaben zu erreichen, hat sich das Team technisch und personell verstärkt.

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