Facebook
Neue Agentur soll Lizenzen und Promotion forcieren
London (pte, 14. Februar 2005 12:30) - Die World Rally Championship (WRC) einen neuen Lizenz-Vermarkter bekommen. Die Agentur Copyright Promotions Sport (CPS) wird sich künftig um die Markenerweiterung der Rallye-WM kümmern. Vorgesehen sind Verkaufs-Events, Promotions, mehr Lizenz-Produkte und ein Premium-Sponsoring.
Simon Long von International Sportsworld Communicators verspricht sich von diesem Schritt zusätzlich zur TV-Präsenz mehr Brand-Awareness für die WRC. Die neue Multi-Channel-Plattform soll den Einzelhandel und E-Commerce genauso miteinbeziehen wie Promotions und die Lizenz-Produkte der WRC.

D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop


Derzeit sind der Energydrink Lucozade Energy, Procter & Gamble, Sony Playstation, Puma und Inmarsat Partner der WRC. Das WRC-Game der Sony Playstation gehört zu den Top-Ten unter den Video-Spielen. Die vierte Ausgabe erschien im vergangenen Oktober. Die Rallye-WM macht in diesem Jahr auf 16 Stationen in 16 Ländern und fünf Kontinenten halt. Der Motorsport verzeichnet weltweit mittlerweile mehr als acht Mio. Zuschauer an den Rennstrecken und eine TV-Präsenz in 186 Ländern. Die Anzahl der TV-Zuseher stieg von 685 Mio. im Jahr 2003 auf 800 Mio. im vergangenen Jahr.

JobScout24


Den am Wochenende in Schweden über die Bühne gegangenen zweiten Lauf zur WM gewann der Norweger Petter Solberg . In der WM führt derzeit der Finne Toni Gardemeister, vor dem Esten Marko Martin und dem amtierenden Weltmeister Sebastian Loeb aus Frankreich. In der Marken-Wertung liegt Ford an der Spitze gefolgt von Peugeot und Mitsubishi.

Ausführliche Bericherstattung zu diesem Event finden Sie hier

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang