Facebook
- Der Radical RaceCup wird in der Saison 2006 in der Beru Top 10 ausgetragen
- 14 Wertungsläufen an 7 Rennwochenden
- Wertung für drei verschiedene Klassen

Der britische Finanzinvestor CVC hat durch das neu gegründete Unternehmen Alpha Prema die Mehrheit an der Formel 1-Rennserie gekauft. Das vor allem in Asien und Europa tätige Private Equity Unternehmen übernahm den 50prozentigen Anteil der Bayerischen Landesbank sowie die 25-Prozent-Beteiligung von "Bambino",einer Firma des Formel 1-Gründers Bernie Ecclestone.

- Rohkarossen bei Mühlner Motorsport erworben
- Tests ab Februar möglich

Das Team Prosports Racing arbeitet daran, ein neues Modell für die deutsche BF Goodrich-Langstreckenmeisterschaft auf Kiel zu legen.

Vorstellung des BMW Team UK - RBM und seinem neuen WTCC Meister Andy Priaulx

- Andy Priaulx gewinnt auf BMW 320i Tourenwagen-Weltmeisterschaft
- BMW holt Herstellertitel
- Doppelsieg im letzten Rennen
- Interview mit BMW Motorsport Direktor Mario Theissen

- Di Grassi siegt nach hartem Kampf in Macao
- Vettel auf drei
- Der 52. Grand Prix von Macao war an Spannung kaum zu überbieten.

Drei Monate nach dem jüngsten Prozess gegen Formel-1-Manager Willi Weber wird nach Informationen der «Stuttgarter Nachrichten» erneut gegen den Geschäftsmann ermittelt.

Das bedeutendste Formel-3-Rennen der Welt findet am kommenden Sonntag im chinesischen Macao statt. Der 52. „FIA Intercontinental Formula-3-Cup” ist der Saisonhöhepunkt der internationalen Formel-3-Szene. Nur die Besten aus den nationalen Formel-3-Serien treten auf einem der anspruchsvollsten Kurse der Welt an, um unter sich den Champion auszumachen.

Midland F1 Racing wählt russische Flagge und Hymne
Nicht unter schwarzer, sondern unter russischer Flagge geht das Jordan-Nachfolge-Team MF1 Racing in der kommenden Rennsaison an den Start.

Mika Häkkinen, 37, feierte in diesem Jahr ein erfolgreiches Rennsport-Comeback mit Mercedes-Benz in der DTM. In den elf Meisterschaftsläufen 2005 erzielte er bei seinem dritten DTM-Rennen in Spa seinen ersten Sieg in der Serie, holte eine Pole Position und drei schnellste Rennrunden.

Mit insgesamt sechs León WTCC will SEAT in der nächsten Saison in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) antreten.

Der italienische Sportwagenhersteller Picchio plant in den USA 2006 eine neue Serie vorzustellen

Alle lieben die anspruchsvolle Stadtpiste - und dennoch hat jeder gehörigen Respekt. Alle genießen das fernöstliche Flair - und dennoch hasst jeder die Strapazen. Alle wollen den Sieg - und dennoch ist am Ende fast jeder ein Verlierer.

Im Juni war Geburtstag, im November ist Taufe: Als BMW Sauber F1 Team hat sich die neu formierte Formel-1-Mannschaft fristgerecht vor dem offiziellen Einschreibeschluss am 15. November bei der FIA angemeldet.

Das Toyota Formel 1-Team wechselt den Reifen-Hersteller und wird in der kommenden Saison statt mit Michelin- nun mit Bridgestone-Pneus an den Start gehen. Das in Köln ansässige Team, das in diesem Jahr den vierten Rang in der Konstrukteurswertung belegte, ist damit nach Ferrari und Williams der dritte große Rennstall, der auf die japanischen Reifen setzt.

Der frühere japanische Formel 1-Fahrer Aguri Suzuki will mit dem neu gegründeten "Suger Aguri"-Rennstall in der nächsten Saison in der Formel 1 starten.

Lada hat die Ankündigungen wahr gemacht und den neuen WTCC-Prototypen in Moskau präsentiert
Letzten Freitag stellte der grösste russische Fahrzeughersteller LADA auf der Moskau-Sport-Motor-Tuning Messe den neuen LADA-Tourenwagen für die Weltmeisterschaft 2006 vor.

Ausstieg sicher, Rückkehr 2007 nicht ausgeschlossen
Die Phase des Wartens ist vorbei, Alfa Romeo bestätigte einen definitiven Ausstieg aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft.

Kurzbericht vom Saison-Showdown des Internationalen Porsche Alpenpokals 2005
Der Int. Porsche Alpenokal 2005 ging in Brünn bei besten Wetterbedingungen mit vielen interessanten Überholmanövern und packenden Zweikämpfen zu Ende.

Das neue Qualifying und das Comeback der Reifenwechsel für 2006 wurden einstimmig angenommen. Doch beim CDG-Wing gibt es auch kritische Stimmen...
Erste Reaktionen der Teams

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang