Facebook

Auch im März 2021 - wie im Vorjahr - erreichten uns Absagen aus dem Motorsport - da bleibt dann weiter viel Zeit zum Lesen - hier die Vorstellungen neuer Bücher

Diesmal unter der Leselupe:

Nun, da der April mit seinem unberechenbaren Wetter Einzug gehalten hat, und Covid-19 bedingt die Austragung von Motorsport-Events ohne Besucher für viele Veranstalter nicht lukrativ ist, bleiben im Gegensatz zu den Tagen vor Corona immer noch viele freie Tage. Wir haben Ostern, und verbrachten diese Tage "früher" entweder bei einer Bergrallye, oder aber beim Auftakt der Slalom-ÖM.Vollas 2 2021 copyCover der Vollgas Ausgabe 2/2021

 


VOLLLGAS ! powered by Rally & more

Dem Slalomsport in Österreich widmet die ab sofort erhältliche Vollgas No. 2 eine doppelseitige Übersicht über die verschiedenen Serien und ihre angedachten Termine. Eine weitere Doppeltseite füllt das Interview welches Werner Schneider mit Dr. Wolfgang Srb führte. Srb ist der Vorsitzende der neugeschaffenen Fachkommission für den Slalomsport der AMF.

Daß es auch ohne (zahlende) Besucher möglich ist eine Motorsport-Veranstaltung durchzuführen bewies Georg Gschwandner mit seinem Team indem sie tatsächlich ihre 2. Blaufränkischland Rallye austrugen - 6 Seiten aktuelle Berichterstattung in unverändert gut recherchierter Form.


Nicht am Start im Burgenland, nach 30 Jahren Highspeed Deluxe aber immer noch eine feste Größe in der Alpenland-Rallyeszene ist Kris Rosenberger. Grund genug für ein 4-seitiges Interview.


Die 2. Ausgabe bietet aber noch einiges mehr. So zum Beispiel ein Rückblick auf 50 Jahre Rechbergrennen, Vorschauen auf diverse Motorsport-Serien mit Österreich-Bezug, Nachrufen auf verstorbene Aktive, einen Blick auf die Nachfolger der Gruppe B, und - getreu dem Motto der ersten 18 Jahre des Magazins noch einiges "Rally & More".


 NLS Buch 2020 copyBuchcover NLS - das offizielle Jahrbuch 2020
Abb.: Verlag Gruppe C

 

Nürburgring Langstrecken-Serie 2020 - das offizielle Jahrbuch

240 Seiten reinrassigen Motorsport von der schönsten Rennstrecke der Welt - nichts weniger als das bietet das erste Jahrbuch zur  NLS, der früher als VLS den Fans geläufigen Nürburgring Langstrecken-Serie 2020.

Rund 800 Fotos dokumentieren die Vielfalt der trotzt Corona stark eingeschränkten früheren Breitensport-Rennserie. Zum Leckerbissen taugt das für € 35,00 erhältlich Buch besodners den Freunden der GT3-Boliden. Diese sind wie wir finden doch deutlich überrepräsentiert.

Hier lesen Sie unsere Buchvorstellung "Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) - das offizielle Jahrbuch 2020"



 

Motorcycles, Mates and Memories - Recalling 60 years of fun in British motorcycle sport

Zugegeben: Ich hatte noch nie im Leben von einem Motorsportler mit Namen Bill Snelling gehört. Veloce Bill Snelling 2021 copyBuchcover: Bill Snelling - Motorcycles, Mates and Memories - Abb.: VeloceAber die Story von Einem der 60 Jahre mit Mopeds jedlicher Art auf sämtlichen Untergründen sportlich unterwegs ist, und sogar ein Rennen gewonnen hat, daß muß schon beinahe die Geschichte eines der motorsportlich so positiv verrückten Briten sein.

Eindeutig ein Buch für Liebhaber - deren der englischen Sprache, aber auch Freunde der nostalgischen Zeit als Fotos selbstverständlich  schwarz/weiß abbildeten.

Da hat aber einer extrem viel erleben dürfen auf zwei Rädern, erstmals 1952, viele Jahre später auf der Man, dem Mekka des europäischen Straßenrennsports. So lautete dann auch seine Meldeanschrift.

Ich bin gar nicht traurig diesen Menschen nie in seiner aktiven Phase getroffen zu haben. Ich kenne ihn ja nun, sein Buch zu lesen war ja beinahe so als seine Geschichte direkt erzählt bekommen zu haben. Dafür hätte es aber einige Abend am Kamin benötigt.

Gelebte Moped-Geschichte auf rund 160 Seiten, direkt beim englischen Hersteller Veloce für € 19,38 erhältlich (158 Seiten, Softcover).


 

Copyright © 1998 - 2021 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang