Facebook
Matthias Meyer, Meister des ADAC Volkswagen Polo Cup 2004, erhält einen Vertrag als Volkswagen Junior. Das meldete der Automobilhersteller Ende der Woche.

Der 23 Jahre alte Kaltenkirchener wird in dieser Saison mit Unterstützung von Volkswagen in den Seat Leon Supercopa aufsteigen und auch darüber hinaus in die Motorsport-Aktivitäten des Automobilherstellers eingebunden.



Meyer werde bei Volkswagen vielfältige Aufgaben übernehmen, unter anderem als Testfahrer und bei der Betreuung von Fahrer- und Sichtungs-Lehrgängen, so Kris Nissen, Volkswagen-Motorsport-Direktor. Meyer wird einen 251 PS starken Seat Leon aus dem Team HG Müller Sports pilotieren.

In zwei Jahren konnte der Nachwuchsfahrer neun Siege verbuchen. 2003 wurde er auf dem Lupo bester Neueinsteiger und 2004 holte er sich den Gesamtsieg auf dem Polo. Der Seat Leon Supercopa startet am 16./17. April in Hockenheim in die neue Saison. (ar/nic)

Tuningteile.de - exklusives Tuningzubehör

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang