Facebook
  • Erste Rennrunden in der Markland Racing Corvette für Kurt Thiim
  • Top Resultat für Kurt Thiim beim Saisonauftakt der VLN
  • Testfahrt im Seat Leon Supercopa von Nicki Thiim
LMS Testtage in Paul Ricard - Erste Rennrunden in der Markland Racing Corvette für Kurt Thiim

Nun hat die Saison 2007 auch offizell für unseren dänischen Freund Kurt Thiim begonnen. Nachdem es in der Winterpause mächtig viel Arbeit für Kurt gab um sein eigenes Programm sowie die Zukunftspläne für seinen Sohn Nicki unter Dach und Fach zubekommen. Hiess es nun in den letzten Tagen endlich einsteigen ins Rennauto und mal wieder so richtig die "Sau raus lassen".

Anlässlich der Testtage in der für Kurt neuen Le Mans Series bestritt man gemeinsam mit seinem neuen Team die ersten Runden in der in der Wintersaison neu aufgebauten Chervolt Corvette. Eingesetzt wird diese Corvette wie bereits angekündigt von dem dänischen Markland Racing Team unter der Führung von Henrik Möller Sörensen. Bis zu letzt war noch die Frage offen geblieben welcher dritte Fahrer das Team in dieser Saison noch verstärken wird. Anlässlich der Testtage auf der fränzösischen Rennstrecke in Paul-Ricard wurde nun auch diese Frage beantwortet und das gesamte Team präsentiert.

Neben unserem Freund Kurt sowie Henrik Möller Sörensen wird der dänische Rennfahrer Thorhild Thyrring ins Lenkrad der Corvette eingreifen. Thorhild Thyrring hat bereits sehr viel Erfahrung sowie Erfolge in der Le Mans Serie sowie in Le Mans sammeln können. Durch die Ergänzung des Teams mit Thyrring ist das Markland Racing Team nun zu einem reinen dänischen Team in der LMS Serie geworden. Also geballte Dänen-Power hinter dem Volant.

Neben der offizellen Präsentation des Teams konnte man das geplante Programm der Testage ohne grössere Probleme abspulen. Man war nach Abschluss dieses ersten offizellen Rollouts sehr zufrieden mit den Ergebnissen an denen jedoch innerhalb der einzelnen Rennläufe weiter gearbeitet werden muss. Wir wünschen dem Markland Racing Team sowie Mitstreiter unseres Dansky jedenfalls viel Erfolg und drücken Ihnen alle in dieser Saison kräftig die Daumen. (NK-RaceMedia)

Perfekter Start in BF-Goodrich Meisterschaft - Top Resultat für Kurt Thiim beim Saisonauftakt

Nachdem die offiziellen Test- und Einstellfahrten am letzten Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife noch wegen Schnee abgesagt werden mussten, konnte nun bei gutem Eifel Wetter an diesem Wochenende der Start in der VLN BF-Goodrich VLN Meisterschaft erfolgen. Mit wie bereits aus den letzten Jahren gewohntem vollen Starterfeld hiess nun auch hier in Deutschland für unseren Kurt Thiim endlich hinterm Lenkrad aktiv wieder Gas geben zukönnen.

Zum Auftakt in diese VLN Saison war für unseren Dansky wieder ein Doppeleinsatz in zwei verschiedenen Fahrzeugen geplant. Wie bereits in der letzten Saison startet Kurt auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Prosport Team sowie mit dem Dolate Motorsport Team.

Im Prosport Team auf einem Seat Leon Supercopa unterwegs gemeinsam mit Olaf Neunkirchen (Siegburg) konnte man im Training in der Klasse Cup1 bereits einen Startplatz 4 herausfahren. Auf Gesamtrang 96 anschliessend ins erste Rennen der Saison gestartet, konnte man nach 24 Runden den Seat Leon in der Klassenwertung hinter Stoll,Florian/Tschornia,Sebastian und Picker,Andre/Faas,Stefan ebenfalls auf Seat Leon, auf Platz 3 durchs Ziel bringen. In der Gesamtwertung kam man auf Platz 34 vor und konnte damit eine erstes gutes Ergebnis einfahren. Wir gratulieren dem Prosport Team zu diesem guten Saisonstart und hoffen das noch einige solche Topresultate in der noch langen Saison eingefahren werden können.(NK-RaceMedia)


Testfahrt im Seat Leon Supercopa - Erster Erfolg für Nicki Thiim

Nachdem für Kurt Thiim bereits vor einer Woche die Motorsport Saison mit der Testfahrt in der Markland Racing Team Corvette begonnen hat, konnte auch sein Sohn Nicki heute in Oschersleben endlich in die neue Saison starten. Am heutigen Tage standen für Nicki Thiim nun die ersten Testfahrten in der für Ihn neuen Serie auf dem vom GAG Team aus Essen aufgebauten Seat Leon Supercopa auf dem Programm. Es waren für Nicki auf der Rennstrecke in Oschersleben die ersten offizellen Testfahrten im dem 300 PS starken Seat. Die Rennstrecke in Oschersleben ist Nicki bereits anlässlich verschiedener anderer Testfahrten bekannt. Hat er doch unter anderem dort bereits mit einem VW Lupo Cupfahrzeug im letzten Jahr bereits einige Erfahrungen dort sammeln können. Natürlich sind die Erfahrungen mit einem für Ihn neuen Einsatzgerät wie dem Seat Leon Supercopa auf dieser Rennstrecke doch anders zuwerten.

Gemeinsam mit dem GAG Team um Jürgen Gröner hiess es heute also erste Erfahrungen mit dem Seat, der Strecke sowie mit der Konkurrenz zusammeln. Voller Elan und voller Neugier auf diese neue Herausforderung startete Nicki im laufe des Tages seine ersten Aufgaben. Am Ende des Tages lag Nicki auf dem überraschenden Platz 3 in der Tageswertung. Ein Ergebnis was sicherlich viele nicht sofort erwartet hätten. Teamchef Jürgen Gröner war wie auch Nicki's Vater Kurt sehr erfreut und überrascht von dieser tollen Leistung.

Bereits in zweieinhalb Wochen geht es dann beim Saisonauftakt Rennen auf dem badischen Hockenheimring richtig los. Der Seat Leon Supercopa Cup wird dort wie auch den Rest der Saison im Rahmenprogramm der DTM stattfinden. Eine Bühne auf der sein Vater Kurt Thiim bereits seine ersten grossen Erfolge im Tourenwagensport verzeichnen konnte. (NK-RaceMedia)

 


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang