Facebook

Der ehemalige Pilot des Kärntner Zele Racing Teams Richard Gonda hinterließ bei IndyLights Testfahrten mit dem berühmten Andretti Autosport Team einen TopeindruckGeht Gonda in die USA ? - Der ehemalige Pilot des Kärntner Zele Racing Teams Richard Gonda hinterließ bei IndyLights Testfahrten mit dem berühmten Andretti Autosport Team einen Topeindruck.

Jedes Jahr bekommen die besten amerikanischen Youngster die Möglichkeit bei den zweitätigen Indy Lights Testfahrten auf dem Indianapolis Motor Speedway Grand Prix Circuit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Heuer bekam der 22-jährige Slovake Richard Gonda die Chance für Andretti Autosport zu testen. Nachdem der ehemalige Pilot des Kärntner Zele Racing Teams am ersten Tag mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, konnte er an Tag 2 die zweitschnellste Zeit setzen. Der ehemalige Pilot des Kärntner Zele Racing Teams Richard Gonda hinterließ bei IndyLights Testfahrten mit dem berühmten Andretti Autosport Team einen Topeindruck<br>Foto: Gonda/HM Sports Der ehemalige Pilot des Kärntner Zele Racing Teams Richard Gonda hinterließ bei IndyLights Testfahrten mit dem berühmten Andretti Autosport Team einen Topeindruck
Foto: Gonda/HM Sports


"Es war eine riesen Herausforderung, da ich jede Menge neue Sachen lernen und verstehen musste. Das Auto und die Reifen müssen ganz anders behandelt werden, als ich das diese Saison in der GP3 gelernt hatte. Ich bin sehr zufrieden mit P2 und P4, wenn man bedenkt, dass das meine ersten Versuche in einem IndyLights Wagen und auf dieser Strecke waren", strahlte Gonda.

"Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hatte zwei fantastische Tage in Indianapolis. Ich bedanke mich bei Andretti Autosport für diese einzigartige Möglichkeit! Hier an den Start zu gehen, ist definitiv eine Option für mich, aber zunächst geht es für mich nun nach Hause und ich werde mich mit meinen Sponsoren zusammen setzen und die Optionen für 2017 durchgehen.'', fügte er hinzu.

Fotos:  Gonda/HM Sports

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang