Facebook

auer 3Erstmals keine technischen Probleme in den Castrol Toyota Racing Series für Lucas auer, und schon fährt er einen Sieg und 2 zweite Plätze ein.

 

Bei der vorletzten Station zur Castrol Toyota Racing Series: Sieg und 2 Podiums für Lucas Auer in Neuseeland!


Tiroler Lucas Auer in Taupo erstmals von Defekten verschont - Sieg

Erfolgreiches Wochenende für Lucas Auer in Neuseeland: Bei der vorletzten Station zur Castrol Toyota Racing Series in Taupo blieb der Tiroler erstmals von technischen Troubles und Defekten verschont - und schon klappte es: Bei der Denny Hulme Memorial Trophy feierte Auer am Samstag seinen ersten Sieg, holte dazu noch zweimal Rang 2, und schob sich in der Gesamtwertung auf Rang 3 vor! Auer PodiumLucas auer gewinnt das 2. von 3 Rennen in Taupo / Neuseeland vor Liam Lawson (li) und Raoul Hyman
Foto: Toyota Racing Series


Im Bruce McLaren Motorsport Park von Taupo, einer Stadt im Zentrum der neuseeländischen Nordinsel, war der 24jährige Kufsteiner der erfolgreichste Pilot. Am Samstag feierte er seinen ersten Saisonsieg vor Liam Lawson, und drehte damit den Spieß vom ersten Rennen um, wo der Lokalmatador vor Auer siegreich blieb. Heute fuhr der Tiroler erneut auf das Podium, wurde hinter Marcus Armstrong (NZL) Zweiter. Dazu gab es in den Qualifyings zweimal P2.

Am kommenden Wochenende wird die Meisterschaft mit drei weiteren Läufen auf dem Manfeild Circuit Chris Amon in Feilding abgeschlossen.

Lucas Auer: „Mit diesem Wochenende kann ich jetzt endlich mal zufrieden sein. Die ersten Stationen in der Meisterschaft waren sehr hart. Da war von technischen Problemen bis zu Defekten alles dabei. Ich bin aber immer ruhig geblieben. Wir haben Schritt für Schritt alles aussortiert – und das hat sich jetzt gelohnt."

Mehr Informationen zu den Toyota Racing Series 2019

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang