Facebook

500 3836 KopieAuch auf dem Autodromo P. Taruffi beim Finale des Drexler Formel Cups konnte Sandro Zeller einen Doppelsieg feiern

Beim Finalwochenende zum Drexler Formel Cup hat Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) einen weiteren Doppelsieg eingefahren. Auf dem Autodromo P. Taruffi   war der aktuelle Champion dieses mal von Brünn-Sieger Benjamin Berta (Team Hoffmann Racing) nicht zu bezwingen und holte mit einer 1:29,958 min im Qualifying die Pole Position.

Der erste Lauf begann im Rahmen der NASCAR Whelen Euro Serie mehr als turbulent. Beim Start des Formelfeldes krachte Prof.Dr. Ralph Pütz (Franz Wöss Racing) in ein stehengebliebenes Fahrzeug und zog sich dabei zwei Lendenwirbelbrüche zu. Der Landshuter Formel-3-Pilot wurde daraufhin in eine Klinik zu weiteren Untersuchungen gebracht, wo sich jedoch keine schwerwiegenden Verletzungen heraus stellten. Er wurde inzwischen in seine deutsche Heimat transportiert. Nach eigenen Aussagen wird der Heilungspreozess einige Monate in Anspruch nehmen. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen auf der Rennstrecke! Der Aufprall auf der Start/Zielgeraden verursachte ein ziemliches Chaos, zudem fuhr Luca Iannacone (Franz Wöss Racing) in den verunfallten Formel-3-Rennwagen auf und konnte nicht ausweichen. Es folgte eine Safety-Car-Phase, die aber die Rennleitung in einem Rennabbruch zwang, um alle verstreuten Teile der Unfallfahrzeuge bergen zu können. 500 1894 KopieSandro Zeller feierte auch beim Finale in Vallelunge einen Doppelsieg - Foto: Ph. Signori

Nach einer halben Stunde Rennpause schickte der Rennleiter das Feld der Formelrennwagen für den Verbleib von fünf Rennrunden auf die Reise. Der bis dahin führende Sandro Zeller behielt bis ins Ziel knapp die Oberhand und gewann mit 0,595 Sekunden Vorsprung vor Benjamin Berta und Thomas Aregger (Franz Wöss Racing). Im 2.Lauf ließ Benjamin Berta den Champion aus der Schweiz keine Sekunde aus den Augen und setzte Zeller mehrfach unter Druck. Trotz einiger Attacken kam er an Zeller nicht vorbei und blieb nach der 14 Runden-Distanz um 0,431 Sekunden dahinter. Marco Minelli setzte sich beim Heimspiel stark in Szene und fuhr mit Platz drei aufs Podest.

Nicht zum Zug kam Thomas Aregger, der im 2.Lauf nicht antreten konnte, weil die Antriebswelle vor dem Rennen gebrochen war. Mit Rang drei im 1.Lauf hatte sich Aregger die Vize-Meisterschaft in der Formel 3 gesichert. In der Formel Renault-Kategorie siegte Dr. Norbert Groer  (Team Hoffman Racing) in beiden Rennen und holte sich endgültig die Meisterschaft.

Florian Münger (Jo Zeller Racing)kletterte zweimal auf´s Podest und konnte Robert Siska (Franz Wöss Racing) auf Rang drei verweisen. Der US-Amerikaner wurde in der Endabrechnung hinter Dr.Groer Zweiter.

Weitere Fotos sowie die Ergebnisse aus Vallelunga finden Sie auf der Facebook-Seite des Drexler Formel Cups.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang