Facebook
  • Lopez und Conrad souverän

Der gemeinsame Auftritt der Interserie und des Austria Formel 3 Cups bescherte der Formelliga im Breitensport ein tolles Feld von 24 Fahrzeugen.


Startphase in Hockenheim
Francesco Lopez (St.Nr.61) neben Thomas Conrad

ATS-Pilot Francesco Lopez bestimmte schon im Qualifying das Geschehen. Mit einer 1:37.966 min stellte er seinen Dallara Opel auf die Pole. Am Freitag ließ der Würzburger in Lauf 1 mit einem ungefährdeten Start- und Zielsieg nichts anbrennen und siegte zugleich in der Wertung zum Austria Formel 3 Cup vor dem Schweizer Marcel Tobler (Dallara Opel) und Heinz Baltensperger (Dallara Opel). Aus Sicht der Interserie zeigte in der Division 1 Peter Randlshofer (Dallara Nissan) eine starke Leistung. Der Bayer schob sich im Gesamtklassement auf Platz zwei und gewann zudem die Division 1 der Interserie vor Titelverteidiger Peter Milavec, der beim Start durch ein Kupplungsproblem gebremst wurde und dem Feld hinterher hetzte.


Dreikampf in der Sachs Kurve
Thomas Keller vor Tönis Vanaselja und Marcel Tobler

Thomas Conrad entschied vor Thomas Keller und Kai Boller (alle Formel Renault) die Division 2 der Interserie. Dem Champion des Vorjahres schien der Gaststart in Hockenheim sichtlich Spaß zu machen. Im Austria Formel Renault Cup ging der Sieg nach Finnland. Tönis Vanaselja entschied den Kampf mit Gregory und Remy Striebig (beide Frankreich) zu seinen Gunsten. Interserie-Neuling Markus Lehmann gewann die Division 3 der Sportwagen bei der Interserie.


Podium Austria Formel 3 Cup
Tobler,Lopez und Zeller (v.l.n.r.)

Das Qualifying zu Lauf 2 verwässerte ein Regenschauer der das Klassement teilweise durch einander wirbelte. Peter Randlshofer und Peter Milavec konnten ihre PS-Übermacht nicht ausspielen. Francesco Lopez und Thomas Conrad lieferten im Regen mit Abstand die schnellsten Zeiten. Beide entschwanden zum Start zu Lauf 2 dem Feld. Lopez legte wie die Feuerwehr los und verabschiedete sich in Richtung Sieg. Thomas Conrad setzte sich auf Platz zwei fest und hielt Marcel Tobler auf Rang drei in Schach. Der Schweizer fand sich in Hockenheim auf Anhieb bestens zurecht. Dahinter entbrannte das Duell Thomas Keller gegen Christian Zeller.


Podium Austria Formel Renault Cup
Gregory Striebig,Vanaselja,Remy Striebig (v.l.n.r.)

Beide fuhren nebeneinander durch die Sachs-Kurve. Keller hielt im Formel Renault dagegen, doch Zeller ging mit seinen Formel 3 letztendlich vorbei und holte in der Wertung zum Austria Formel 3 Cup hinter Lopez und Tobler Rang drei. Daniel Roider verbesserte sich auf Platz 6 vor dem Finnen Tönis Vanaselja, der erneut die Austria Formel Renault gewann. Während Peter Randlshofer die Division 1 der Interserie für sich entschied, blieb Mitkonkurrent Peter Milavec mit einem Batterieschaden liegen und verpasste wichtige Punkte. Einen Dreikampf lieferte sich Kai Boller mit den beiden Franzosen Gregory und Remy Striebig. Boller bestätigte abermals seinen Aufwärtstrend und wurde Gesamtachter in der Formelliga des Breitensports. In der Division 2 der Interserie stand Boller mit Platz drei hinter Conrad und Keller wie in Lauf 1 auf dem Podest. Doch auch die Franzosen konnten sich über Pokale freuen. Gregory und Remy Striebig wurden hinter Vanaselja im Austria Formel Renault Cup auf den Plätzen zwei und drei notiert.

Ergebnis AvD Interserie Sprint Challenge/Austria Formel 3 Cup-Hockenheim

1.Lauf
1.LOPEZ FRANCESCO / ITA Dallara Opel
2.RANDLSHOFER PETER / GER Dallara Nissan
3.TOBLER MARCEL / SUI Dallara-Opel
4.CONRAD THOMAS / GER Tatuus Renault
5.KELLER THOMAS / GER Tatuus Renault
6.VANASELJA TÖNIS / FIN Tatuus Renault
7.BOLLER KAI / GER Tatuus Renault
8.STRIEBIG GREGORY / FRA Tatuus Renault

2.Lauf
1.LOPEZ FRANCESCO / ITA Dallara Opel
2.CONRAD THOMAS / GER Tatuus Renault
3.TOBLER MARCEL / SUI Dallara Opel
4.ZELLER CHRISTIAN / GER Dallara Opel
5.KELLER THOMAS / GER Tatuus Renault
6.ROIDER DANIEL / SUI Dallara Opel
7.VANASELJA TÖNIS / FIN Tatuus Renault
8.BOLLER KAI / GER Tatuus Renault

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang