Tom Beckhaeuser 2019 F3 klBeim 2. Rennwochenende zum Drexler Formel Cup wird Tom Beckhäuser auf dem Red Bull Ring im Team von Franz Wöss Racing starten - Serien-Premiere für ihn.

Beim 2.Rennwochenende zum Drexler-Automotive Formel Cup wird Tom Beckhäuser auf dem Red Bull Ring im Team von Franz Wöss Racing an den Start gehen. Der 20-jährige Nachwuchspilot kommt aus Tschechien, wohnt in Klecany ca. 10 Kilometer nördlich von Prag. Vor zwei Jahren war er in Deutschland in der ADAC Formel 4 unterwegs und sorgte dort mit seinem 5.Gesamtrang in der Rookie-Wertung für Aufsehen.

Im Team von Mücke Motorsport hinterließ Beckhäuser nicht nur einen guten Eindruck. Auf Anhieb gelang es ihm, sich bei den Rookie´s zu etablieren.

2018 startete er erneut im Formel 4. Dieses mal zog es den Tschechen in die Formel 4 UAE wo er für US Racing am Start war. Im Frühjahr diesen Jahres absolvierte Beckhäuser mehrere Rennen in der asiatischen Formel 3. Mit Unterstützung seines Sponsors Camp David wird er diese Saison einige ausgewählte Rennen in der FIA CEZ und im Drexler-Automobile Formel Cup im Team von Franz Wöss Racing fahren.

Eine Kostprobe lieferte das Talent im April beim FIA CEZ-Wochenende auf dem Hungaroring ab. In seinem F3 Dallara 308 Opel Spies holte Beckhäuser im 1. Rennen einen Laufsieg und musste sich im 2. Rennen nur Routinier Paolo Brajnik (ITA) geschlagen geben. “Tom Beckhäuser hat unwahrscheinlich schnell dazu gelernt. Dabei merkt man ihm bereits die Erfahrung im Formelauto an. Das Jahr in der deutschen Formel 4 hat ihn geprägt und auch gefördert, um sich für höhere Aufgaben anzubieten. In der Formel 3 wird mit ihm zu rechnen sein, weil sein Lernprozess wahnsinnig schnell gegangen ist “, sagt Teamchef Franz Wöss.

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang