Facebook
Der RECARO Formel-3-Cup wächst kontinuierlich. Die Formel-3-Vereinigung rechnet 2005 mindestens mit einem Starterfeld in Grand Prix-Stärke. Ende Januar gab das Team Franz Wöss Racing die Verpflichtung von zwei neuen Fahrern bekannt.

Der ambitionierte Amateursportler Florian Schnitzenbaumer aus München wird einen Dallara F399 Opel-Spiess pilotieren. Der zweite Pilot im Team des Österreichers ist Christopher Kuntz aus Kaiserslautern. Der erst 17-jährige Schüler geht ebenfalls in der neu geschaffenen Trophy-Wertung für Fahrzeuge der Baujahre 1999 bis 2001 an den Start. Die RECARO Formel-3-Trophy ist mit einer eigenen Wertung und auch mit einem eigenen Preisgeld ausgestattet.


Von links: Franz Wöss, Christopher Kunz, Bertram Schäfer und Thilo Matheis

Die beiden Piloten wurden im Rahmen des 5-jährigen Unternehmens-Jubiläums und der Neubau-Einweihung der LogiPlus Consulting GmbH in Ludwigshafen vorgestellt. LogiPlus unterstützt das Team Franz Wöss Racing seit 2003. Bereits im ersten Jahr konnte die Zusammenarbeit mit dem Vizetitel und dem Gewinn der Rookie-Wertung durch Sven Barth gekrönt werden. Geschäftsführer Thilo Matheis: „Franz Wöss und sein Team gehören zu den Urgesteinen der Formel 3. Nach zahllosen Erfolgen vor allem in Österreich verdient er es, auch im RECARO Formel-3-Cup unterstützt zu werden.

Autoteile-Meile.de - KFZ-Ersatzteile und Zubehör


Christopher Kunz war bereits 2004 als LogiPlus-Junior im Team von Franz Wöss mit einem Formel Lista BMW unterwegs. Der Aufstieg in die Formel 3 war nur der logische Schritt. Kunz wird demnach einen Dallara F301 Opel-Spiess fahren. „Ich bin wahnsinnig happy, den Sprung in die Formel 3 geschafft zu haben. Der RECARO Formel-3-Cup ist eine aufstrebende und vor allem finanzierbare Serie, in der ich bei Franz Wöss viel lernen werde. Ich hoffe, dass ich das eine oder andere Mal in die Punkte fahren kann“, zeigt sich der 17-jährige Youngster bescheiden.

Finde-dein-auto.de


Für Teamchef Franz Wöss kommt die frühe Vertragsunterzeichnung gerade recht: „Wir planen intensive Testfahrten, die wegen der neuen Hankook-Reifen, die dieses Jahr im RECARO Formel-3-Cup gefahren werden, auch sehr wichtig sind. Mit zwei Fahrern können wir jetzt sofort loslegen. Das dritte Auto wird wohl in den nächsten Tagen besetzt werden.“

Um den Fahrer für einen weiteren Dallara F302 Opel-Spiess, der dann in der Cup-Wertung angesiedelt ist, bemüht man sich derzeit gemeinsam. Der ambitionierte Amateursportler Florian Schnitzenbaumer aus München wird einen Dallara F399 Opel-Spiess pilotieren. Der zweite Pilot im Team des Österreichers ist Christopher Kuntz aus Kaiserslautern. Der erst 17-jährige Schüler geht ebenfalls in der neu geschaffenen Trophy-Wertung für Fahrzeuge der Baujahre 1999 bis 2001 an den Start. Die RECARO Formel-3-Trophy ist mit einer eigenen Wertung und auch mit einem eigenen Preisgeld ausgestattet.

WeContactYou! - Dating, Sport & Freizeit!


Die beiden Piloten wurden im Rahmen des 5-jährigen Unternehmens-Jubiläums und der Neubau-Einweihuist, bemüht man sich derzeit gemeinsam. Thilo Matheis: „Wir führen gute Gespräche und sind optimistisch, bald das komplette Team vorstellen zu können. Mit Christopher Kunz haben wir auf jeden Fall ein hoffungsvolles Talent an Bord. Bei Testfahrten in Most und auf der EuroSpeedway Lausitz hat er auf Anhieb überraschend gute Rundenzeiten erreicht. Er soll sich nun ohne Druck auch in der Rookie-Wertung profilieren. Bestimmt wird es sich positiv auswirken, dass er mit Florian Schnitzenbaumer einen erfahrenen Piloten an seiner Seite hat.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang