Facebook
Rossiter vor Duval
James Rossiter (Signature-Plus, Dallara-Opel) dominierte den zweiten Saisonlauf der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring.

Auf abtrocknender Strecke konnte der gestrige Sieger Lewis Hamilton (ASM F3, Dallara-Mercedes) nur am Anfang mithalten, er beendete das Rennen auf Platz 3. Als Zweiter machte Loïc Duval (Signature-Plus, Dallara-Opel) den Teamerfolg des französischen Teams komplett.

Nach seinem spektakulären Unfall vom Samstag musste der Brasilianer Lucas di Grassi (Manor Motorsport, Dallara- Mercedes) wegen seines zerstörten Autos zusehen. Paul di Resta (Manor Motorsport, Dallara-Mercedes) ging von der Pole- Position ins Rennen und übernahm die Führung. Der Schotte drehte sich beim beschleunigen aus der ersten Kurve und fiel weit zurück. James Rossiter lag fortan auf Platz eins, den er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Hinter den Podesträngen zeigte Sebastian Vettel (Mücke Motorsport, Dallara-Mercedes) eine gute Leistung. Als bester Rookie belegte er knapp hinter Giedo van der Garde (Team Rosberg, Dallara-Opel) den fünften Platz. Noch in der letzten Kurve des Rennens griff der zwischenzeitlich auf Rang acht zurückgefallene Vettel den Niederländer an, doch der verteidigte seine Position erfolgreich. Mit den Rängen sechs von Esteban Guerrieri (Team Midland Euroseries, Dallara-
Toyota) und sieben seines Teamkollegen Richard Antinucci (Dallara-Toyota) schafften alle drei in der Formel 3 Euro Serie vertretenen Motorenhersteller den Sprung in die Punkteränge.

James Rossiter (Signature-Plus):
„Ich hatte ein fantastisches Rennen und einen perfekten Start. Am Anfang war Lewis dicht hinter mir, aber dann konnte ich einen Vorsprung herausfahren, den ich bis zum Ende halten konnte.“ Loïc Duval (Signature-Plus): „Das Ergebnis heute ist nicht
schlecht, es wäre aber ein Sieg möglich gewesen. Leider hat mich mein schlechter Start bis auf Platz fünf zurückgeworfen. Danach lief das Rennen super.“

Lewis Hamilton (ASM F3): „Das ganze Wochenende war perfekt. Mein Rennen heute war sehr gut. Leider waren meine Hinterräder nach fünf Runden am Ende und ich musste James ziehen lassen. Insgesamt bin ich aber zufrieden, denn ich habe wichtige Punkte gesammelt.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang