Facebook
  • HiTech Racing mit Walter Grubmüller will wieder in gute Punkteränge fahren
  • Frank`s Pilot möchte seine Brands Hatch Resultate in den Ardennen bestätigen
Am kommenden Freitag und Samstag bestreitet die britische Formel 3 Meisterschaft auf dem ultraschnellen Ardennenkurs von Spa-Francorchamps die Läufe 15 und 16. Auf der sieben Kilometer langen, klassischen Grand Prix Strecke fährt man im Rahmenprogramm der FIA GT, die von Samstag bis Sonntag ihr 24 Stundenrennen bestreitet. Dementsprechend anders ist der Zeitplan (unten angeführt) für die beiden Formel 3 Rennen in Belgien.

Zuletzt in Brands Hatch zeigte sich das HiTech Racing Team, speziell aber Walter Grubmüller in sehr guter Form. Er belegte trotz schlechter Qualifyingresultate in den beiden Rennen die Plätze sechs und acht. Damit konnte er auch seine Position in der Gesamtwertung um zwei Plätze verbessern.

Dementsprechend optimistisch kommt der Wiener nach Spa: „Im letzten Jahr blieb ich dort bei katastrophalen Wetterbedingungen mit den Plätzen 12 und 13 noch ohne Punkte. Dies sollte sich heuer aber ändern. Ich fühle mich gut, liebe diesen Kurs, man braucht viel Überwindung um bei einigen Passagen, speziell in Eau Rouge, am Gas zu bleiben. Wichtig ist es auch in Spa ein perfektes Set Up für den Dallara F 308 Mercedes HWA zu haben. Ich hoffe das Wetter ist diesmal besser, es gibt weniger Unfälle und wir brauchen nicht rundenlang hinter dem Safetycar hinterher zu fahren.“

Auch der Teampartner von Grubmüller, der Brite Max Chilton hat sich für Belgien einiges vorgenommen.

Der Stand in der Gesamtwertung nach 14 von insgesamt 22 Läufen:
01.Jaime Alguersuari und Sergio Perez (MEX) je 142, 3. Oliver Turvey (GBR) 130, 4. Atte Mustonen (FIN) 120, 5. Brendon Hartley (NZL) 105, 6. Sebastian Hohenthal (SWE) 101, 7. Marcus Ericsson (SWE) 89, 8. Michael Devaney (IRL) 76, 9. Max Chilton (GBR) 55, 10. Esteban Guerrieri (ARG) 43, 11. Nick Tandy (GBR) 39, 12. Walter Grubmüller (AUT) 34, 13. Sam Abey (AUS) 30, 14. John Martin (AUS) 21, 15.Alistair Jackson (GBR) 9 Punkte.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang