Facebook
  • Alles Startklar für die 39.Saison

Deutschlands älteste Automobilrennsportserie steuert auf ihren 40.Geburtstag zu. Die Interserie, die 1970 gegründet wurde, hat in ihrer sehr wechselvollen Geschichte Höhen und Tiefen erlebt. Bis heute präsentiert Sie sich als internationale Bühne im Rundstreckensport.

Damals waren es die Sportwagen, heute prägen Formelautos das Bild der Rennserie. 2009 stehen bereits die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2010 in den Startlöchern. Der aktuelle Kalender verspricht diese Saison einige hochkarätige Veranstaltungen in Deutschland und im mitteleuropäischen Raum. “Es ist uns gelungen ein attraktives Veranstaltungspaket für 2009 zu schnüren“, sagt Friedrich Dudichum. Der Interserie-Präsident blickt trotz wirtschaftlicher Krise optimistisch in die Zukunft.

Die AvD Interserie, so wie Sie seit 3 Jahren offiziell auftritt, kann dieses Jahr einen zuschauerträchtigen Rennkalender bieten. Zudem hat man sich bemüht die wirtschaftliche Rahmenbedingungen vernünftig aus zu balancieren. Vor allem ist es gelungen bei der Auswahl der Rennstrecken die Kosten im Auge zu behalten.

Los geht’s vom 24.-26.April in Hockenheim beim „Hockenheim Historic-in Memory of Jim Clark“. Dort wird auch das Interserie-Revival als Demofahrt seine Premiere feiern. Der historische Motorsport lebt in Deutschland wieder auf.

Die Solitude GmbH in Stuttgart wird zusammen mit der Interserie das im Rahmen der Veranstaltung stattfindende Interserie-Revival durchführen.

Vom 16.-17.Mai kommt der Interserietross zum Lausitzring. Hier wird man beim Jim Clark Revival auf dem Eurospeedway seine Visitenkarte abgeben.

Most in Tschechien ist am 29.-30.Mai Austragungsort des dritten Rennwochenendes der Interserie. In Böhmen ist man beim Porsche Alpen Pokal zu Gast.

Am letzten Juni-Wochenende (27.-28.06.) zeigt die Interserie innerhalb der VdeV-Rennserie aus Frankreich Flagge. Erstmals fährt die Interserie 2009 auch im Rahmen des AvD Race Weekend.

Vom 11.-12.Juli ist die Formelliga für den Breitensport in der Motorsport Arena Oschersleben dabei. Der nächste Austragungsort heißt Hockenheim. Im Badischen trifft sich die Interserie zu ihrem 6.Rennwochenende. Danach folgt im August eine Sommerpause.

Im September (05.-06.09.) kehrt die Interserie mit dem Porsche Alpen Pokal auf dem Pannoniaring zurück. Unweit zur österreichischen Grenze startete 2008 die Interseriesaison in Ungarn.

Das Finalrennen geht dieses Jahr im Rahmen der Rundstrecken Trophy auf dem Salzburgring (03.-04.10.) über die Bühne. Hier ist man mit der Mini Challenge unweit der Mozartstadt zu Gast.

Einen Termin sollte sich man noch fest vormerken. Am 13.-14.Juni ist die Interserie mit Demofahrten auf dem berühmten Schleizer Dreieck zu Gast. Die ehemalige älteste Naturrennstrecke Deutschlands erwartet die Interserie bei ihrem Classic Grand Prix. Interserie-Pilot Manfred Kuhn wird in Thüringen zusammen mit der Rockband „Die Puhdys“ ein Doppeljubiläum feiern.Rolf Schindler

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang