Facebook
Deutscher kann Duell mit Pizzonia für sich entscheiden
London (pte, 31. Januar 2005 15:47)
Der deutsche Nick Heidfeld sitzt neben Mark Webber im zweiten Auto von BMW-Williams in der Formel 1.

Dies wurde heute, Montag, bei der Präsentation des neuen F1-Boliden bekannt gegeben. Heidfeld hatte in den vergangenen Wochen mit Antonio Pizzonia bei den Testfahrten eine direkte Ausscheidung um das zweite Williams-Cockpit bestritten. Pizzonia ist nun in der kommenden Saison weiterhin Testfahrer im Williams-Team. BMW hatte bei Frank Williams für den Deutschen ein gutes Wort eingelegt, denn Pizzonia war ursprünglich die erste Wahl von Williams.

Finde-dein-auto.de


Heidfeld wurde im Rahmen eines Nachwuchs-Programms von McLaren-Mercedes aufgebaut. Als der beste Fahrer des Programms wurde er dennoch nicht weiter unterstützt. Sein Debüt feierte Heidfeld im Jahr 2000 mit dem damaligen F1-Team von Alain Prost. Im darauf folgenden Jahr wechselte er zu Sauber. Als sich Mika Hakkinen aus der Formel 1 zurückzog, griff McLaren wieder nicht auf Heidfeld zurück.

Formel1 Shop Michael u Ralf Schumacher Fanartikel


Im Jahr 2004 ging Heidfeld dann zu Jordan, wo er einige großartige Leistungen erbrachte. BMW-Williams entschied sich dann, als der Wechsel von Jenson Button nicht zustande kam, den Deutschen in Erwägung zu ziehen. Button konnte damals aufgrund rechtlicher Bindungen in seinem bestehenden Vertrag bei BAR nicht wechseln. Außerdem hatte die F1-Behörde in Buttons Fall auf der Einhaltung des Vertrags beharrt.

Fotos von Nick Heidfeld

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang