Facebook
Mateschitz hat "solides" Budget
Fuschl am See (pte, 10. Februar 2005 15:51)
Der österreichische F1-Rennstall von Red Bull finanziert die bevorstehende Saison ganz ohne fremde Hilfe. Geplant war dies laut Sportgate.de seitens Dietrich Mateschitz jedoch anders.

Ursprünglich wollte Mateschitz nach der Übernahme des Jaguar-Racing-Teams die Zusammenarbeit mit bestehenden Sponsoren ausbauen und neue akquirieren. Bei der Präsentation waren auf dem Auto bis auf den Michelin-Schriftzug und der Partnerfirma Rauch keine weiteren zu finden. Bis zum Auftakt der F1-Saison am 6. März in Melbourne wird sich auch nichts mehr ändern.


Teamchef Christian Horner unterstreicht jedoch den finanziellen Background des Teams aufgrund der Ressourcen von Mateschitz, der das Geld selbst aufbringen wird. Das Budget sei solide und Mateschitz würde die Lackierung des Autos "so mögen, wie sie derzeit sei". Für die Zukunft sei das Team jedoch offen gegenüber Sponsoren, wenn diese zum Image von Red Bull passen. Längerfristig sollen ähnlich gesinnte Unternehmen an Bord geholt werden. Diese müssen jedoch zu den Attributen von Red Bull (Jugend, Aufregung, Leidenschaft und Spaß) passen.



Red-Bull-Pilot David Coulthard hatte erst in dieser Woche dem eigenen Team keine Chance auf den Gewinn eines Rennens in diesem Jahr attestiert. Erwartungen auf einen Sieg seien nur "Hirngespinste". Die Basis für die Zukunft könne während der 19 Rennen andauernden Saison jedoch gelegt werden.

D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang