Facebook
  • Rennstrecken-Besitzer Bernie Ecclestone glaubt an den Vorteil die Formel 1 in der Türkei langfristig zu binden.
  • Angeblich 100 Mio Dollar Deal
F1-Promoter Bernie Ecclestone ist um eine Attraktion reicher. Der geschäftstüchtige Brite hat für kolportierte 100 Mio Dollar das türkische Otodrom gekauft und die Formel 1 so bis 2021 in Istanbul gesetzt. Die von Hermann Tilke konzipierte Rennstrecke, soll einer der modernsten der Welt sein.

Nachdem der Fortbestand der Formel 1 nach einem Politskandal 2006, am seidenen Faden hing, griff F1-Promoter Ecclestone ein und kaufte die Rennstrecke kurzerhand auf. Allerdings gibt der 77-jährige zu, mit dem neuesten Deal kein gutes Geschäft gemacht zu haben. "Dies ist kein profitables Investment für sich. "Meine Vorstände haben sogar gesagt, ich sei ein dummer Geschäftsmann, als sie die Vereinbarung gelesen haben." Trotzdem glaubt Ecclestone an den Türkei-GP. "Istanbul ist die beste Rennstrecke der Welt. Ich glaube an Istanbul und denke, dass dies langfristig gesehen große Vorteile bringen wird". (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang