Facebook
  • Die 2,4-Liter-V8-Motoren bleiben bis 2018 bestehen
  • Änderungen nach Ankündigung zwischendrin möglich, Personalabbau zu erwarten
Die FIA beschloss heute auf einer Tagung des Motorsport Weltrats, dass die Motorenentwicklung für die kommenden zehn Jahre fest eingefroren wird. So bleiben die aktuellen 2,4 Liter V8-Aggregate bestehen. Heisst aber auch, dass damit alle Ideenspiele zu Biokraftstoffen und Energierückgewinnungssystemen vom Tisch sind.

Theoretisch bleibt den Herstellern und Teams aber durch die Hintertür die Möglichkeit offen die Motoren innerhalb dieses Zeitraums zu verändern. Mit zweijährigen Ankündigungsfrist und einstimmiger Mehrheit der Teams, könnte sich die FIA dann mit den Vorschlägen befassen.

Zu erwarten ist, dass die Teams ihre Motorenabteilungen weiter abspecken werden, mit weiteren Personalentlassungen ist zu rechnen. Ferraris Antrag zwei Teams mit Kunden-Motoren zu beliefern wurde statt gegeben. Toro Rosso und Spyker werden also auch über 2007 hinaus Triebwerke aus Maranello beziehen. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang