Facebook
  • Der frühere Ferrari-Technikchef Ross Brawn wechselt als neuer Teamchef zum englischen Honda-Werksteam
Seitdem Ross Brawn Ende 2006 ein Sabbatical-Jahr einlegte, wurde der ehemalige Technische Direktor des Ferrari-Rennstalls aus Maranello mit einigen Posten in Verbindung gebracht. Gerüchte verdichteten sich bereits im Frühjahr dieses Jahres, dass Honda seine Fühler zu dem Briten ausstreckte.

Nun bestätigte das Honda Werksteam, dass Brawn ab dem 26. November bei den Japanern als neuer Teamchef angedockt hat. Nick Fry, der diese Position bisher ausfüllt, wird als Geschäftsführer weiterhin an Bord bleiben. Eigenen Aussagen zufolge heuerte Fry in den letzten sechs Monaten hauptsächlich neue Techniker an, um den angeschlagenen Werks-Rennstall schon bald wieder flott zu kriegen. Mit der Verpflichtung von Ross Brawn hat das Team nun ein erfahrenes Oberhaupt an der Spitze, der mit Benetton und Ferrari sieben WM-Titel errungen hat.

In der Saison 2007 war Honda mit sechs WM-Punkten abgeschlagen auf Platz acht schlechtestes Werks-Team und wurde sogar noch von den drei Privatteams Williams-Toyota (4), Red Bull-Renault (5) und STR-Ferrari (7) geschlagen. Im Kampf der beiden japanischen Werksteams wurde Honda sogar von Toyota (6) auf die Plätze verwiesen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang