Facebook
  • Gefährdung durch extreme Geschwindigkeitsdifferenzen soll ausgeschlossen werden
Mit einer Änderung der Qualifikationsregeln reagiert die FIA auf die Beschwerden nach dem letzten Rennen in Malaysia. Nachdem Nick Heidfeld und Fernando Alonso von Heikki Kovalainen und Lewis Hamilton aufgehalten worden waren, riefen die Teams und Fahrer nach einer Revision.

Nun hat die FIA angekündigt, dass man voraussichtlich eine maximale Rundenzeit von 120% der normalen Rennzeiten vorschreibt, so dass die Fahrer nicht extrem langsam an die Box zurückkehren dürfen, um Treibstoff für das Rennen zu sparen. Die Änderung muss noch bestätigt werden. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang