Facebook
  • Zu wenige Besucher, schlechte Erreichbarkeit, mangelnde Übernachtungsangebote
Der Frankreich-Grand-Prix 2008 wird vorläufig der letzte sein, eine Fortsetzung ist für 2009 nicht geplant. Dies gab Bernie Ecclestone in einem Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Equipe" bekannt.

Er wünsche sich aber einen Frankreich-GP in den Straßen von Paris. Darüber stehe er in Gesprächen mit dem französichen Premierminister François Fillon. Ein Rennen in oder um Paris sei aber frühestens 2010 möglich.

Seit den 50-er Jahren wechselten die GP von Frankreich auf sieben Strecken ab, seit 1991 wurden sie ausschließlich auf der modernen Strecke von Magny-Cours ausgetragen. Der diesjährige GP wird am 22. Juni stattfinden. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang