Facebook
  • In den USA bildet sich ein F1-Team
  • Vorbereitungen für 2010 laufen im Hintergrund

Britische Medien berichten, dass in den USA ein Team für die Formel 1 gebildet werden soll. Dahinter stehen Ken Anderson als (zukünftiger) Technischer Direktor und Peter Windsor als Teamchef. Anderson war einst Teammanager von Haas/CNC-Racing in der Nascar und ist Teilhaber am Windshear-Windkanal. Vor zwanzig Jahren war er Ingenieur bei Ligier und Onyx in der Formel 1.

Der ehemalige Journalist Peter Windsor, einst Teammanager für Frank Williams, managt Fahrer aus F1, GP2 und F3.

Am 24. Februar sollen die Pläne offiziell vorgestellt werden. Das Team will laut Presseagentur ap mit einem Budget von 64 Millionen US$ und mindestens 100 Mitarbeitern antreten. Danica Patrick steht ganz oben auf der Wunschliste der Fahrer. Anderson: "Nascar ist ein nationaler Sport, die Formel 1 das größte Sportevent und die TV-Show weltweit."

Standorte sollen South Carolina und Spanien sein, wo man mit dem Team Epsilon Euskadi kooperieren möchte. Zudem biete Spanien gute Trainings- und Testmöglichkeiten. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang