Facebook
Das Debutrennen der 2013 FIA Formel 1 Weltmeisterschaft hat nicht das erwartete Resultat für das Sauber F1 Team erbracht. Nico Hülkenberg konnte auf Grund eines Problems mit dem Benzinsystem nicht starten. Esteban Gutiérrez war in seinem ersten Formel-1-Rennen auf Platz 18 gestartet und erreichte nach 58 Runden als bester Rookie Platz 13.

Nico Hülkenberg: nicht gestartet
Sauber C32-Ferrari (Chassis 02/Ferrari 056)

Niko Hülkenberg - 2013 - GP Australien - Foto: D.Reinhard/Sauber F1„Natürlich bin ich extrem darüber enttäuscht, was heute passiert ist. Gleichzeitig gebe ich da niemandem die Schuld, solche Dinge geschehen im Rennsport. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass mir jetzt diese Kilometer einer Renndistanz fehlen. Die hätten mir eine Menge Daten und Informationen im Hinblick auf die nächsten Rennen gegeben. Das ist insbesondere zu Beginn der Saison sehr wichtig. Melbourne ist für mich kein gutes Pflaster. Das war mein dritter Grand Prix hier, und zum dritten Mal verlasse ich den Ort mit leeren Händen. Das einzig Gute ist, dass das nächste Rennen bereits am kommenden Wochenende stattfindet.“ 


Esteban Gutiérrez: 13.
Sauber C32-Ferrari (Chassis 03/Ferrari 056)
Gestartet auf Super Softs, nach 6 und 27 Runden auf Intermediates gewechselt

„Mein Ziel war es, das Rennen zu Ende zu fahren, und das zu erreichen ist ein fantastisches Gefühl. Ich möchte demEsteban Gutierrez - 2013 - GP Australien - Foto: D.Reinhard/Sauber F1 gesamten Team danken. Heute konnten wir einen Teil dessen, was wir gestern in der Qualifikation verloren hatten, aufholen. Wir haben eine gute Basis und werden versuchen, in Zukunft noch mehr rauszuholen.“

Monisha Kaltenborn, Teamchefin:
„Das war natürlich nicht der Auftakt, den wir im ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison erwartet hatten, vor allem, weil die freien Trainings ganz gut gelaufen waren. Das Problem mit dem Benzinsystem war unglücklich, besonders zu diesem Zeitpunkt des Rennwochenendes. Es tut uns sehr leid für Nico. Esteban ist ein solides Rennen gefahren. Von Platz 18 zu starten war allerdings ein Handicap. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Probleme lösen können und uns in Malaysia verbessern.“

Monisha Kaltenborn - 2013 - GP Australien - Foto: D.Reinhard/Sauber F1
Tom McCullough, Leitender Ingenieur an der Rennstrecke:
„Es ist enttäuschend, dass Nico zum ersten Rennen für das Sauber F1 Team auf Grund eines Problems mit dem Benzinsystem nicht starten konnte. Esteban ist auf Platz 18 gestartet, was schwierig war. Er ist ein gutes Rennen gefahren, ist klug mit den Reifen umgegangen und hat gut mit den Ingenieuren gearbeitet, was sehr positiv ist. Wir werden uns nun auf das Rennen in Malaysia konzentrieren und versuchen, nächstes Wochenende das Maximum herauszuholen.“

Fotos: D.Reinhard/Sauber F1 Team

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang