Facebook
Bereits am kommenden Wochenende findet auf der Strecke in Sepang vom 22. bis 24. März das zweite Rennen der FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2013 statt. Nachdem Sauber F1 Team Fahrer Nico Hülkenberg aufgrund eines Problems im Benzinsystem in Melbourne nicht hatte starten können, hat er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Esteban Gutiérrez beim Petronas GP von Malaysia die Chance auf ein positives Resultat. Hülkenbergs Sauber C32 wurde zur genauen Untersuchung nach Hinwil transportiert. Er wird in Malaysia mit einem neu aufgebauten Chassis antreten. 

Nico Hülkenberg (Startnummer 11):
„Die Strecke in Malaysia hat im Vergleich zu Melbourne eine andere Charakteristik. Es ist eine schnelle Strecke mit vielen langgezogenen, schnellen Kurven, die unserem Auto liegen sollte. Ansonsten ist Malaysia wegen der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit immer eine Herausforderung für die Fahrer. Letztlich gibt es dann noch die hohe Wahrscheinlichkeit des tropischen Regens, die für ein interessantes Rennen sorgen kann.“

Esteban Gutiérrez (Startnummer 12):
„Mit der Erfahrung, die ich in Melbourne sammeln konnte, werde ich mich nun darauf konzentrieren, wie ich mich als Fahrer noch verbessern kann. Sepang ist eine gute Strecke, die ich aus meiner Zeit in der GP2 kenne. Jetzt freue ich mich darauf, den Kurs in einem Formel-1-Auto zu fahren.“

Tom McCullough, Leitender Ingenieur an der Rennstrecke:
„Die Strecke in Sepang ist mittelschnell bis schnell, und wir freuen uns darauf zu sehen, wie der C32 unter diesen Bedingungen funktioniert. Der Kurs ist technisch sehr anspruchsvoll, weil es auch zwei lange Geraden hat, wo eine hohe aerodynamische Effizienz gefragt ist. Zudem gibt es auch einige langsame Kurven. Diese Streckencharakteristik in Verbindung mit den hohen Temperaturen stellt eine grosse Herausforderung für die Reifen dar. Deshalb hält Pirelli hier die mittlere und die harte Mischung bereit. Ein Rolle spielt traditionell das Wetter, weil es oft am Nachmittag regnet. Unser Ziel ist es, mit beiden Fahrzeugen in die Punkte zu fahren.“ 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang