Facebook
  • Vergleich nach Zahlung von 100 Millionen US-Dollar

Der Prozess gegen Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone wurde offiziell eingestellt. Gegen eine Zahlung von 100 Millionen US-Dollar (74,5 Millionen Euro) hat die fünfte Strafkammer des Landgerichts München I den Briten von einer Haftstrafe befreit

Der Betrag muss vom 83-Jährigen binnen einer Woche gezahlt werden, Ecclestone gilt damit nicht als vorbestraft.

Bernie Ecclestone entgeht einer Vorstrafe in Deutschland - Dirk Hartung / Agentur Autosport.at

Ecclestone stand in München seit Ende April wegen Bestechung und Anstiftung zur Untreue vor Gericht. Der Vorwurf lautete im Jahr 2005 den damaligen BayernLB-Risikovorstand Gerhard Gribkowsky mit 44 Millionen US-Dollar bestochen zu haben, damit dieser sich für einen Verkauf der Formel-1-Anteile der Bank an das Private-Equity-Unternehmen CVC Capital Partners einsetzt. Der Brite erklärte, er wäre von Gribkowsky erpresst worden. Der ex Vorstand wurde 2012 zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt.

Text: Motorsport-Guide.com
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang