Facebook

Sauber F1 Test Barcelona 2016 - Foto: D.Reinhard/Sauber F1 TeamEs war ein positives Debüt des Sauber C35-Ferrari während den Testtagen in Barcelona Anfang März. In den letzten Wochen gelangten die Ingenieure dank der insgesamt 1890 zurückgelegten Test-Kilometer zu weiteren Erkenntnissen beim Sauber C35-Ferrari.

Nun freut sich das Schweizer Team auf den traditionellen Saisonauftakt in Melbourne. Zum Grossen Preis von Australien wird Pirelli erstmals sein neues Reifen-Reglement einführen. Dies könnte insbesondere hinsichtlich verschiedener Strategien am Rennwochenende interessant werden.


1. Lauf zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft, 17. bis 20. März 2016

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Ich kann es kaum erwarten in Melbourne endlich in die neue Formel-1-Saison zu starten. Die Atmosphäre im Albert Park ist grossartig. Sauber F1 Test Barcelona 2016<br>Foto: D.Reinhard/Sauber F1 TeamSauber F1 Test Barcelona 2016
Foto: D.Reinhard/Sauber F1 Team
Ich bin wirklich gerne in Australien. Ausserdem habe ich sehr schöne Erinnerungen an letztes Jahr, denn dort fuhr ich meine ersten Formel-1-Punkte ein. Im Rückblick auf die letzten Wochen verliefen die Vorbereitungen bei den Testtagen in Barcelona durchaus positiv. Ich fühle mich im C35 wohl. Nun müssen wir abwarten, wie sich die Dinge an einem Rennwochenende entwickeln. Ich bin zuversichtlich, dass das Team hart daran arbeitet, damit wir in Melbourne einen guten Saisonstart haben werden.


Felipe Nasr (Startnummer 12):
Der Grosse Preis von Australien erinnert mich an mein fantastisches Rennen letztes Jahr. Als Fünfter bei meinem ersten Formel-1-Rennen ins Ziel zu kommen, das werde ich wohl nie vergessen. Es ist schön, mit diesen tollen Erinnerungen zum Albert Park zurückzukehren. Während den Tests in Barcelona hatten wir einige produktive Tage, vor allem mit dem C35. Ich sammelte einige Kilometer im neuen Auto. Ich fühle mich gut vorbereitet auf meine zweite Formel-1-Saison. Ausserdem bin ich gespannt, wo wir im Vergleich zu den anderen Teams mit dem C35 stehen werden. Jeder in Hinwil hat sehr hart gearbeitet. Wir verdienen einen erfolgreichen Start in die Formel-1-Saison 2016.

Strecken-Fakten:
Der Albert Park ist ein spezieller Austragungsort und keine permanente Rennstrecke. Die Fahrzeugeinstellung des C35 muss so abgestimmt sein, dass Bremsstabilität, das Herausbeschleunigen aus eher langsamen Kurven sowie ein schneller Richtungswechsel gegeben sind.

Rennstrecke: Albert Park / 5,303 km
Renndistanz: 58 Runden / 307,574 km
Zeitplan: Qualifying 17:00 Uhr Ortszeit (07:00 Uhr CET), Rennen 16:00 Uhr Ortszeit (06:00 Uhr CET)
 
Fotos: D.Reinhard/Sauber F1 Team

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang