Facebook

AFR Pokale Hockenheim April 2018 1Ein voller Erfolg für den Titelverteidiger Sandro Zeller, er gewann beide Rennen beim Saisonauftakt des Remus Formel Pokals in Hockenheim.


Für Titelverteidiger Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) hat die Saison im REMUS Formel Pokal in Hockenheim erfolgreich begonnen. Der Formel 3-Pilot aus der Schweiz wurde in beiden Sprintrennen seiner Favoritenrolle gerecht und der Hockenheimring erwies sich für Ihn erneut als erfolgreiches Pflaster.

 

Nach einem total verregneten Qualifreitag spielte Sandro Zeller am Rennsamstag bei trockenen Bedingungen seine ganze Routine aus.

AFR Pokale Hockenheim April 2018Für Titelverteidiger Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) hat die Saison im REMUS Formel Pokal in Hockenheim erfolgreich begonnen
Foto: Rolf Schindler

 

Lediglich Kurt Böhlen (Franz Wöss Racing) hatte im Qualifying seinem Landsmann Paroli bieten können. Im ersten Rennen ließ Sandro Zeller am Siegeswillen überhaupt keine Zweifel aufkommen. Kurt Böhlen gelang neben Zeller aus der ersten Reihe ein furioser Start. Zeller gab jedoch keinen Meter preis und machte sich vorzeitig aus dem Staub, gefolgt von Böhlen.

 

Hinter dem Duo entwickelte sich ein toller Fight mit Andrea Cola (Monolite Racing), Philipp Regensperger und Marcel Tobler (Jo Zeller Racing). Zur Rennmitte in Runde sieben gab es einen unerwarteten Rennabbruch.

Andrea Cola hatte über mehrere Runden die schwarze Flagge ignoriert. Den von der Rennleitung neu angesetzten Re-Start hinter dem Safety Car gewann Sandro Zeller, der sich sofort einen Vorsprung erarbeitete und dem ersten Saisonsieg entgegenfuhr. Philipp Regensperger kam mit 7,391 Sekunden Rückstand als Zweiter über die Ziellinie vor dem dahinter lauernden Marcel Tobler, der mit Rang drei Kurt Böhlen vom Podest verdrängen konnte.

Im 2.Lauf setzte zu Beginn der 16-Rundenhatz Kurt Böhlen Pole-Setter Sandro Zeller unter Druck. Zeller wehrte alle Attacken ab und fuhr seinen zweiten Sieg am Wochenende nach Hause.

Kurt Böhlen musste sich im Ziel um 6,421 Sekunden geschlagen geben. Dahinter klaffte eine Lücke bis zum Drittplatzierten Marcel Tobler.


AFR Pokale Hockenheim April 2018 018Eifelwetter am Hockenheimring - Qualifying verregnet
Foto: Rolf Schindler
Er hielt Philipp Regensperger in Schach und kletterte im Gesamtklassement mit aufs Podium. In der Formel Renault feierte Hartmut Bertsch einen Doppelsieg. Bertsch fuhr in beiden Rennen bravourös und setzte sich jeweils gegen Stephan Glaser und Neueinsteiger Florian Münger durch.

Für Sandro Zeller zeigte sich der Saisonauftakt in allen Belangen mehr als erfolgreich. Gleich in vier Wertungen räumte der Schweizer die Pokale ab. Nicht nur in der Gesamtwertung zum REMUS Formel Pokal holte er die vollen Punkte.

Auch in der Formel 3-Trophy-Wertung, dem Drexler automotive Formel 3 Cup und im HORAG SWISS Formel Cup stand Sandro Zeller ganz oben auf dem Podest. Die Konkurrenz ist gewarnt. Sandro Zeller hat die Favoritenrolle für die diesjährige Saison schon frühzeitig übernommen.

Das nächste Rennwochenende des Remus Formel Pokals findet am 19.-20.5. auf dem Red Bull Ring statt.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang