Facebook

IMG 20210516 145435 resized 20210517 025755075 copySpannung im Überfluß, Erfeuliches vor allem aus österreichischer Sicht, Christian Kliens Premiere im McLaren M720S GT3, und  Lechner Racing kann zufrieden sein

Jede Menge Spannung und Erfreuliches gab es aus österreichischer Sicht bei den ersten Rennen der GT-Open Serie 2021 am 15. & 16.5. auf dem Circuit Paul Ricard.

Kalt-warm für Klien bei Premiere mit dem McLaren M720S GT3
Wirklich unerwartet schnell startete das JP-Motorsport Team des Polen Patryk Krupinski bei den Freien Trainings ins Wochenende. Da war sogar eine Session-Bestzeit für Christian Klien dabei.

Und so ging es in Q1 weiter, Klien stellte den Wagen auf Startposition vier. Schon in der dritten Kurve wurde er vom Deutschen Dominik Schraml wild abgeschossen. Dessen Mercedes war ein Totalschaden, der JP McLaren konnte für das Sonntagrennen wieder hergestellt werden. 1021 59 38 copyAm Sonntag konnte der McLaren von Christian Klien wieder gestartet werden nachdem er als Abflugschanze mißbraucht wurde
Foto: GT Open


Und da geigte der ehemalige F1-Fahrer Klien auf! Von seinem AM-Copiloten und Teameigner Krupinski übernahm er den McLaren auf P7 und fuhr sukzessive nach vorne, bis zu P4, was gleichbedeutend mit dem PRO-AM Klassensieg war.

Lechner Racing lebt
Ganz toll in Szene setzen konnte sich auch die Lechner Crew bei ihrem GT3-Start in Südfrankreich. Andy Soucek, der schnellere der 2 PRO-Piloten im Porsche GT3R, sorgte dafür, dass Walter Lechner Racing auf die Gesamtpositionen vier bzw. drei in den zwei Rennen kam.

Bunte Szene
Auf den GT-3 Podien des Wochenendes standen als Gesamtsieger sowohl PRO- als auch AM-Piloten. Was die Marken betrifft, waren es Bentley, McLaren sowie Lamborghini und Porsche, die die Top-3 Plätze unter sich ausmachten.

Rennen 1, 15.6.:
1.    Team Lazarus, Peklin/Pepper, Bentley, PRO
2.    Inception Racing, Moss/Osborne, McLaren, PRO-AM
3.    Inception Racing, Iribe/Millroy, McLaren, PRO-AM
4.    Lechner Racing, Soucek/Al Zubair, Porsche, PRO

Rennen 2, 16.6.:
1.    Sospiri Racing, Beretta/Schondorff, Lamborghini, PRO
2.    Sospiri Racing, Moulin/Nemoto, Lamborghini, PRO
3.    Lechner Racing, Soucek/Al Zubair, Porsche, PRO
4.    JP Motorsport, Klien/Krupinski, McLaren, PRO-AM

Die GT Open startet im belgischen Spa-Francorchamps am 20.6. in das nächste Renn-Wochenende.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang