Facebook
  • Martin Karlhofer, der in der Vergangenheit schon mit div. Werksteams und bei großen Talentsichtungen Erfolge feiern konnte, startet erstmals in seinem eigenen Land.

Am kommenden Wochenende gastiert die Supertourenwagenliga die ADAC GT Masters am erst vor kurzen neu eröffneten Red Bull Ring in Spielberg (STMK).

Ein  großes Talent im Motorsport, aus der Steiermark stammend, wird auch am Start sein. Martin Karlhofer, der in der Vergangenheit schon mit div. Werksteams und bei großen Talentsichtungen Erfolge feiern konnte, startet erstmals in seinem eigenen Land.

Sein Wohnort ist nur ca. 30km vom neuem Red Bull Ring entfernt.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass dieses Projekt nach langer Wartezeit und Bauphase wieder neu erstrahlt. Red Bull hat dabei wirklich großes geleistet. Es ist für den gesamten Motorsport und jeden Sportler aus unserem Land eine große Bereicherung. Mit dem Start geht sicherlich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich wohne nur ca. 30min vom Ring entfernt und habe schon als kleiner div. Veranstaltungen mit verfolgt. Jetzt vor heimischem Publikum zu fahren ist ein absolut tolles Gefühl.“

Am Nürburgring vor ein paar Wochen hatte Martin Karlhofer seinen ersten Einsatz im Lamborghini Gallardo. Leider verlief dieser alles andere als positiv. Im Qualifaying wurde er von einem erfahrenen Mitbewerber im Audi R8 unglücklich getroffen und musste das Rennen vorzeitig beenden.

„Dieser Vorfall war aufgrund der starken Beschädigung am Lamborghini auch für meine weiteren Einsätze nicht sehr positiv. Deshalb freue mich jetzt um so mehr mit meinem Team und Sponsoren eine Lösung gefunden zu haben und am Red Bull Ring am Start zu sein.“

Mit seinem Teamkollegen Oleg Petrishin wird er versuchen eine tolle Leistung zu zeigen und sich natürlich für weiteres zu empfehlen.

Am 13. und 14 August ist die ADAC GT Masters also erstmals auch in Österreich. Zahlreiche Zuseher werden erwartet und der TV Sender Kabel 1 überträgt natürlich wieder alle Rennen LIVE!


Wenn auch Sie die ADAC GT Masters auf dem RedBull-Ring besuchen möchten verlosen wir am 12.8. um 17.00 insgesamt 5*2 Tickets für den Rennsonntag (freier Tribünenwahl). Für die TEilnahme an der Verlosung senden Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit ihrer Tel.-Nr., Name und Anschrift sowie dem Namen Ihres Lieblings-Motorsportlers. Berücksichtigt werden alle bis am 12.8.2011 um 17.00 eingegangenen Mails. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht kein Recht der Barablöse.

Fotos der ADAC GT Masters finden Sie schon während der Veranstaltung in unserem Fotoalbum

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang