Pin It
Der Start der neuen Saison steht kurz bevor, in wenigen Tagen startet die größte GT3 Rennserie wieder im bekannten italienischen Autodromo Nationale Monza. Mit einem vollen Starterfeld von 60 Fahrzeugen und 12 unterschiedlichen Herstellern stehen die Vorzeichen für eine spannende Saison 2013 sehr gut.

Wie im Vorjahr startet Black Falcon mit zwei Flügeltürern aus dem Hause AMG. Motiviert von ihrem zweiten Gesamtsieg beim 24h Rennen in Dubai, werden die Falken um das Podium in der ProAm und Gentlemen-Klasse kämpfen.

Den SLS AMG GT3 mit der Startnummer 18 pilotiert Klaas Hummel; neu im Black Falcon Team freut er sich auf die ersteBlack Falcon startet zeitgleich in Monza und bei der VLN - Foto: Black Falcon Saison im Flügeltürer. Er teilt sich das Cockpit mit dem Black Falcon-Fahrer Steve Jans, der seine zweite GT3-Saison bestreitet und dem britischen Formula Renault Champion Adam Christodoulou.

Das Schwesterfahrzeug mit der Startnummer 19 ist besetzt mit dem langjährigen Black Falcon-Fahrer Andrii Lebed; der Ukrainer wird zum ersten Mal in der Blancpain Endurance Series in der Gentlemen-Klasse an den Start gehen. Zusammen mit Andrii werden sich 2013 der 2012er Gentlemen-Class Champion Robert Hissom und der Sieger der ProAm-Kategorie am Nürburgring 2012, Oliver Morley, den SLS AMG GT3 teilen.

Sean Paul Breslin, Team Manager SLS:
“Mit so vielen Fahrzeugen und einer so großen Bandbreite an Herstellern, freuen wir uns auf spannende Rennen mit harten Zweikämpfen. Die Qualität des Starterfeldes ist wieder sehr hoch und viele Hersteller haben seit 2012 umfassende Updates entwickelt. Der SLS hat sein starkes Potenzial bereits bei unserem Sieg beim 24h Rennen in Dubai unter Beweis gestellt. Das gesamte Team hat über den Winter viel gearbeitet, um bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet zu sein. Es wird bestimmt nicht leicht, aber es wird eine tolle Herausforderung, der wir alle entgegenfiebern.”

Das Monza-Rennen findet am kommenden Wochenende, dem 13. und 14. April statt und wird live in Europa auf Motors TV übertragen.

Aktuelle Infos findet Sie unter: www.facebook.com/teamblackfalcon 

Der deutsche TV-Sender RTL Nitro zeigt eine 60-minütige Zusammenfassung am Sonntag, den 14.04.2013 um 19.45 Uhr (GT Series – Langstrecke Monza (Italien)).

Black Falcon startet ebenfalls am kommenden Wochenende bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Wegen einiger vorheriger Rennabsagen aufgrund der Witterungsbedingungen am Nürburgring, ist dies der erste Lauf der VLN.

Social Share: