Facebook
  • Gute Zakspeed-Rahmenbedingungen für das Rennen in Brünn
  • Größtmögliche Präzision bei Vorbereitung des Zakspeed-Saleen
Am Sonntag findet auf der Rennstrecke in Brünn (CZ) der zweite Lauf zur diesjährigen FIA-GT Meisterschaft statt. Nach dem tollen Ergebnis des Zakspeed Teams beim Saisonauftakt vor wenigen Wochen in Silverstone - Sascha Bert (Ober-Ramstadt) und Jarek Janis (Prag) belegten mit dem Zakspeed-Saleen einen viel beachteten zweiten Platz - reist der Traditionsrennstall aus der Eifel mit guten Gefühlen nach Brünn. Schließlich kann man einen kleinen "Heimvorteil" für sich in Anspruch nehmen, der besonders durch den jungen, talentierten tschechischen Zakspeed-Piloten Jarek Janis (23) ermöglicht wird. Janis freut sich bereits riesig auf das Rennen vor heimischem Publikum und auch Sascha Bert, eher der Routinier im Team, kennt die Rennstrecke in Brünn sehr gut und will erneut eine Top-Leistung am Steuer des Zakspeed-Saleen S7 R zeigen: "Wir alle im Team sind hoch motiviert. Der Auftakt zur FIA-GT Serie hat zwar deutlich gezeigt, wie groß die Leistungsdichte innerhalb des Feldes ist! Doch mit einem optimal vorbereiteten Saleen-GT-Rennfahrzeug und einer geschlossenen Teamleistung war es sehr angenehm, ein gutes Rennen zu zeigen und damit deutlich zu machen, dass unser Zakspeed-Team in diesem Jahr sicherlich zur Spitze gehört."

Natürlich blicken auch die anderen Team-Verantwortlichen, allen voran Team- Direktor Peter Zakowski (Niederzissen) erwartungsvoll nach Brünn: "Die Meisterschaftspunkte vom Silverstone-Rennen haben wir uns gesichert. Da sollten an diesem Wochenende in Brünn noch weitere, wichtige Zähler dazu kommen", so der erfahrene Motorsportspezialist, der in diesem Monat von der Obersten Motorsportbehörde FIA in Paris als Mitglied in die FIA-GTKommission berufen wurde.

Auch Teammanager Andreas Leberle zeigt sich sehr zuversichtlich und lobt den engagierten Einsatz seines Teams. Er ist sicher, dass die Zakspeed- Mannschaft erneut hoch motiviert zur Sache gehen wird und glaubt ebenfalls an den Heimvorteil seines jungen, tschechischen Fahrers: "Jarek hat uns in Silverstone sehr positiv überrascht. In Tschechien wird er sicherlich noch stärker und selbstbewusster auftreten, als er dies bereits in Silverstone gezeigt hat", so Leberle vor der Abreise nach Brünn.

Mit größtmöglicher Präzision wurde natürlich auch der Zakspeed-Saleen nach Silverstone revidiert und vorbereitet. Detailarbeiten standen dabei im Fordergrund, das KW-Fahrwerk erfuhr leichte Veränderungen und Reifenpartner Michelin versprach, zum zweiten FIA-GT-Lauf in Brünn erneut weiterentwickeltes Reifenmaterial beizusteuern.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang