Facebook
Claus Schunk holt im Sprint-Rennen den dritten Podiumsplatz
Renauer Motorsport war das erfolgreichste Team an diesem Pfingstwochenende in Most
Die superschnelle Rennstrecke in Most/CZ war für Renauer Motorsport eine Reise wert. Nach dem sensationellen zweiten Platz im 3-Stunden-Rennen, holte das niederösterreichische Team im abschließenden Sprint-Lauf auch noch den dritten Podiumsrang. Renauer Motorsport avancierte in Most mit den Fahrern Manfred Jurasz (A), Claus Schunk (D) und Miro Hornak (SK) zur erfolgreichsten Mannschaft. Der Remus Porsche 996 GT 3 RS war bestens vorbereitet und lief wie ein Uhrwerk. In keiner Phase der beiden Rennen gab es Probleme. „Die gründliche Aufbauarbeit hat sich für uns gelohnt“, freute sich Teamchef Sepp Renauer über die sensationellen Erfolge.

Das abschließende Sprint-Rennen in Most war ebenso spannend wie das 3-Stunden-Rennen. Von Beginn an wurden heiße Positionskämpfe ausgefochten. Claus Schunk im Renauer-Porsche startete aus Position fünf und presste sich gleich in der ersten Kurve an den vierten Rang. Zwei Runden vor Schluss blies der Deutsche nochmals zum Generalangriff und setzte sich nach einem perfekten Überholmanöver auf den dritten Podiumsplatz. „Ein perfektes Wochenende für Renauer Motorsport“, war Teamchef Sepp Renauer mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden.

Endergebnis 3-Stunden-Rennen in Most:

1. Machanek Racing Studenic//Venc (SK) Porsche GT 3 RSR 3:00:13.069 Stunden
2 Renauer Motorsport Jurasz (A)/Schunk (D)/Hornak (SK) Porsche GT 3 RS + 3 Runden
3. Alda Motorsport Dziurka/Dobrzanski, (PL) Porsche GT 3 RS + 3 Runden

Endergebnis Sprint-Rennen (10 Runden):

1. AMG Mercedes Antonin Charouz CZ DTM Mercedes 20:08,175 Minuten
2. Alda Motorsport Maciej Stanco (PL) Porsche GT 3 RS + 0,686 Sekunden
3 Renauer Motorsport Claus Schunk (D) Porsche GT 3 RS + 2,004 Sekunden


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang