Facebook
  • Die Namensgebung wurde zum spannenden Showdown

Was 1990 als Hockenheim-Cup für Tourenwagen kreiert wurde, wurde durch die Akti-vitäten das engagierten Serienpromoters Gerd Hoffman aus Saarbrücken schon bald den Namen UHSport-Divinol-Cup. Tourenwagen und GT’s boten von Jahr zu Jahr an der Spitze prächtigere Fights. Dazu gab es – ausgewogen wie nirgendwo sonst -ein nach Klassenstärke gestaffeltes Punktsystem. Jeder noch so kleine Hubraum hatte so Meisterschaftschancen. Unvergessen die Fights von Fiat-Ass Lothar Moll aus Königswinter und dem Peiner Henning Pape auf VW in der kleinen Klasse bis 1,4L vor Jahren. Beide mischten mehrt als einmal im Titelfight ganz vorne mit.


1997 - erster ausländischer UHSport-Divinol-Champion,
Dieter Heubacher (Tirol) mit Gattin in Hockenheim als der „Titel im Sack“ war

Liegt 2007 ein V8Star-Pilot in der Tabelle vorn, so war es 2006 ein Skoda-Tourewa-genpilot der Gr.H-2,0L. Alles war und ist möglich. Opel, Ford, Porsche, Audi, BMW, VW, Skoda, Swift, alle holten in der Meisterschaft bereits den Titeln. Dazu die Titel in der EM-Trophy, dem Hockenheim-Pokal und der einzigartigen und jahresübergreifenden Winterserie im Meisterschaftspaket.

Als im Rahmen des Finales der Saison 2007 bekannt wurde das Divinol 2008 nach 18 Jahre nicht mehr dabei sein wird, schossen die Spekulationen über den neuen Namen der Meisterschaft ins Kraut.

Würde das Meisterschaftspaket UHSport-Cup, -Trophy, -Pokal oder -Winterserie heißen? Nach bekannt werden der Verhandlungen mit dem Deutschen Motorsport-verband spekulierten viele auf den Namen DMV-Tourenwagen-Cup. Auch andere Kunstnamen machten schnell die Runde. Die Serie gedeiht ja seit Jahren prächtig.
Viele Aktive, Fans und Freunde hatten so schnell eine eigene Namensidee zur Hand.
Doch nun ist es klar und verkündet - In der Rennsaison 2008 wird die DMV-Tourenwagem Challenge ausgetragen.

Bewährter Veranstalter ist und bleibt die saarländische Agentur UHSport mit dem überaus routinierten Promoter Gerd Hoffmann an der Spitze.
Gefahren wird nach letzten Informationen am Ring, in Hockenheim, Most (CZ), Osch-ersleben, Dijon (F) und erstmals auch in Monza (I). „Der königliche Park von Monza ist und bleibt wohl DER Traum jedes Automobilsportlers“, lächelte Promoter Hoffmann dieser Tage in Köln. HTS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang