Facebook
  • Die nahezu geniale Kameraposition des Designentwurfes von Design- und Ingenieurbüro Scala

Da könnte es geschehen.
In der DMV-Tourenwagen-Challenge 2008. Die nahezu geniale Kameraposition des Designentwurfes von Design- und Ingenieurbüro Scala dürfte Beat Eggimann (CH) und seinen Crossle-Spyder-Freunden aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und der Bundesrepublik Deutschland auf der Rundstrecke eine neuartige und bedeutsame Rolle zukommen lassen. Bald also heiße Szenen von Aktiven & Sponsoren für Racefans?

Superposition für einen Rennfilm
Mit einer besonderen Neuheit will die Meisterschaft in die Saison 2008 gehen. Scala-Design Chef Werner Gräfensteiner (D), ein Ex-AMG-Mann, zeigte einen Kameraträ-ger für freie Sicht nach vorn und hinten. Das erste Teil wurde für den Bügel eines Crossle-Spyder konzipiert wie ihn Beat Eggimann (CH) einsetzte.
Das Modell hat einen weiteren angenehmen Nebeneffekt. Der flache Spyder, im Bild der Wagen von Beat Eggimann aus der Schweiz, ist durch das leuchtorange lackierte Gehäuse für alle anderen TW+GT-Wettbewerber sehr gut sichtbar. „Aber was zusätzlich ganz wesentlich ist. Die Kameras bieten in der hier gewählten Position absolut ungestörte Bilder nach hinten und vorn. Einzigartige Auf-nahmen werden dadurch möglich sein. Ein absolutes Highlight für die Serie“, so der Scala-Chef.

Rückblick
Vor 4 Monaten erfolgte der erste Start des Schweizer Crosslepiloten Beat Eggimann auf dem legendären Sachsenring im Rahmen des UHSport-Cupmeisterschaftspaketes. „Eine tolle Strecke“, so Eggimann anerkennend. „Wie schnell die Frontrunner sind wurde mir klar als der Libanese Chikhani und mein Landsmann Pierre von Mentlen mich mit dem Porsche RS und dem V8Star am Ende der Zielgeraden bei voller Fahrt überholte“. Die Einteilung bezüglich Leistungsklasse in der neuen DMV-Tourenwa-gen-Challenge ist für den Crossle geregelt. Einen 3. und eine 2. Platz in der Klasse gab es am Sachsenring vor den Toren von Hohenstein Ernstal für Eggimann 007 bereits. Und damit auch die ersten Meisterschaftspunkte im ersten Lauf zur UHSport-Winter-serie 07/08 bei Serienpromoter Gerd Hoffmann. Mal schauen wie es bei Herrn Hoff-manns DMV-Saisoneröffnung 2008 am Nürburgring im April weiter gehen wird. Ein Interessent aus Österreich sowie ein Fahrer aus Deutschland sind dort ebenfalls vor Ort. Drei Crossle-Piloten aus der Schweiz sind einsatzbereit. Ob dann schon mit der Kamera, das wird sich in der Eifel zeigen. HTS-MMM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang