Facebook
  • Der Auftakt Österreichs in der DMV-Tourenwagen-Challenge 08 in Most steht bevor

Jo (A) jagt Jo (D)
Seinem Donki gehört Jo Kreuers hingebungsvolle Liebe. Und der Flachmann aus den Nieder-landen erwies sich 2007 dieser Liebe auch ab-solut würdig. Der Audi-befeuerte Straßenrenn-wagen nach Mr. Colin Chapmans altem „Super Seven Strickmuster“, neu garniert von Joob Donkervoort aus Holland und in Deutschland von Michael Düchting auf die Straße und die Rennstrecke gebracht, wurde von dem „Bänker“ Jo Kreuer im int. UHSport-Meisterschaftspa-ket 2007 auf die Gaststarterposition Nr.1 in der Meisterschaftstabelle des Cups pilotiert. „Und da will ich 2008 eigentlich drauf aufbauen“, so der Frankfurter, im Foto oben verfolgt von dem Österreicher Dr. Jo Piribauer (Wien) und Frank Schreiner (Völklingen).


JoJo - Dr. Jo Piribauer jagte den schnellen Jo Kreuer aus Deutschland

Henrys Zelt
Wenn Henry Manfred Jörg Werner, seines Zeichens Friseurmeister im eigene Leipziger Salon am 10.Mai seinen Renault startet und die relativ kurze Reise in die benachbarte Tschechei antritt, dann hat er diesmal nicht nur seine Reisetasche mit frischen Sachen und 2 Garnituren Arbeitskleidung des Chikhani-Teams dabei, sondern auch noch ein gut verpacktes Arbeitszelt.
„Das Ding habe ich im Spätsommer 007 hier in Leip-zig erworben. In letzter Minute wurde da-mals bekannt, das die Boxen am Sachsenring nur für die Jungs der GT-Masters zu haben wa-ren. Chaouki Chikhani konnte seinen orange-schwarz lackierten Porsche 993 GT2 nicht einstellen. Also erwarb ich blitzartig das Zelt im Auftrag unseres „Drivers“. Da in Most momentan das Fahrerlager aufgefrischt wird ist Chikhani-Techniker Henry nicht ganz sicher das auch wirklich eine Box in Most bezogen werden kann. „Also nehme ich zur Sicherheit mal das Arbeitszelt mit nach Most “, lachte Henry am Telefon.

Winterseriensieger
Bereits vor Jahren räumte der Altenbacher Jörg Bernhard im Meisterschaftspaket von Promo-ter Hoffmann alles ab. 2000 und 2001 holte er sich den Cup – als einziger bis heute übrigens - gleich zweimal. „Obermeister“ der UHSport-Cugeschichte tauften ihn daraufhin einige Journa-listen. Dazu gewann Jörg Bernhard den Hockenheim-Pokal und die EM-Trophy. Und nun holte
er sich die Serienwertung die in seiner Sammlung noch fehlte, die UHSport-Winterserie 07/08.
Hut ab. Aber ist das alles? Bereits nach dem ersten Rennwochenende 2008 hat sich Jörg Bernhard erneut auf Platz 1 der Challenge-Meisterschaftstabelle gefahren. Punktgleich mit den Schweizern Eddy Kamm und Hans Christian Zink. Ein Honda-Pilot, ein Vauxhall-Pilot und ein M3-Pilot. Alle fahren in verschiedenen Klassen. Man darf gespannt sein wie die Tabellenspitze sich nun in Most entwickeln wird.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang