Facebook
  • Gesamtsiege für Milan Bezak in Most
  • Unglaublich – Pech für Chikki hört nicht auf

Rennen 1 - Erster UHSport-Gesamterfolg für GT-Ass Bezak - Most: Chikhani im Pech
Der erste Rennlauf der DMV-Challenge-08 in Most wurde zum Feiertag für die Schweizer und die Tschechen. Der Schweizer Milan Bezak gewann auf Porsche 997 GT3 den 3. Lauf der Meisterschaft. Praktisch ein Heimsieg für den Porschepiloten und das Stadlerteam. Denn Milan Bezak kennt Most. Er ist gebürtiger Tscheche. Aber noch ein Rekord fiel heute um 10.44 Uhr in Most. Milan Bezak holte auf Porsche in Most seinen ersten Gesamterfolg in dem von Promoter Hoffmann gemanagten UHSport-Meisterschaftspaket. Die Schwei-zer und die tschechischen Motorsportfreunde dürfen nun darum ringen, diesen Erfolg als ersten tschechischen Gasamterfolg in der 19jährigen Geschichte der Meisterschaft, oder neben den Erfolgen von Champion Pierre von Mentlen, Eddy Kamm, James Green und nun eben Milan Bezack als einen weiteren Schweizer Erfolg zu werten. Auf den Plätzen und neben Milan Bezak und damit auf dem Gesamtsiegertreppchen liefen der Wiener Zahnmediziner Dr. Jo Piribauer (A) und Schorsch Schwittay (D) ein. 3 Porsche vorne. Schwittay wird neuerlich von Porschetuner Aref Kaup, dem Mann der auch James Green zu 4 Gesamtsieger „schraubte“, eingesetzt.



Einer hatte in Most unsagbares Pech. Der Polemann Chaouki Chikhani (LIB). Ein Reifenproblem konnte der Reifenservice im Fahrerlager nicht schnell genug lösen. Danach fehlte der richtige Mann an der Tanksäule. CC lief die Zeit davon. „Wenn was schief läuft…“. „Jetzt konzentrieren wir uns voll auf 2. Rennen am Nachmittag“, so Renningenieur Henry J. Werner optimistisch.

In Most gibt es Punkte für die DMV-Challenge und für die UHS-EM-Trophy im UHSportserienpaket.

Rennen 2 - Gesamtsiege für Milan Bezak in Most - Unglaublich – Pech für Chikki hört nicht auf
Auch der 2 Rennlauf der DMV-Challenge-08 in Most wurde zum Feiertag für die Schweizer und die Tschechen. Der Schweizer Milan Bezak gewann auf Porsche 997 GT3 auch dieses Rennen. Profitierte er vom Boxenstopp des Favoriten Chaouki Chikhani? Bezak gewann erneut vor dem Wiener Zahnarzt Dr. Jo Piribauer. 3. wurde der Dänen Michael Holden. Der schnelle dänische Team Ravenol-Pilot konnte Schorsch Schwittay, den 3. des ersten Rennens vom Vormittag niederringen. Doppelsieger Milan Bezak kennt Most. Er ist in der Tschechoslowakei geboren. Milan Bezak holte auf Porsche in Most einen Doppelsieg. Nach dem Training war das noch nicht zu erwarten. Hatte doch GT2-Pilot Chaouki Chikhani seinen Porsche für beide Rennen auf Pole gelenkt. Die Schweizer und die tschechischen Motorsportfreunde dürfen nun darüber diskutieren, diese Siege als erste tschechische Gesamtsiege in der 19jährigen Geschichte der Meisterschaft, oder nach den Erfolgen von Champion Pierre von Mentlen, Eddy Kamm, James Green und nun Milan Bezack als weitere Schweizer Erfolge zu betrachten. Auf den Plätzen und neben Milan Bezak und damit auf dem Gesamtsiegertreppchen liefen der Wiener Zahnmediziner Jo Piribauer (A), und Michael Holden (DK) ein. Georg Schwittay, Dirk Adamski und „DOK Henry“ (Porsche/ Ferrari, Porsche) folgten auf den Plätzen. Dr. Piribauer genoss Most. Was wäre wen…wenn er, der schnelle Wiener in einem GT2 sitzen würde?

Einer hatte in Most auch in Rennen 2 erneut unsagbares Pech. Der Doppelpolemann Chaouki Chikhani (LIB). Ein Defekt zwang den Favoriten an die Box und warf ihn ans Ende des Feldes zurück. Wie formulierte es Teamtechniker Henry „Wenn mal was schief läuft…“. „Jetzt konzentrieren wir uns voll auf Hockenheim im Juni“, so Chikhani leicht frustriert.

Sehr spannend ging es im Verfolgerfeld um die Tabellenführung zu. Punkt-gleich in Most angereist – Jörg Bernhard (D), Eddy Kamm (CH) und dessen Landsmann Hans C. Zink – alle 7,57 Zähler. Über hart erfightete Klassensiege blieben die 3 auch vorne. Eddy Kamm (CH), knapp vor Jörg Bernhard gefolgt von Hans Christian Zink (CH). Ein 4 Hero kam nun in Most dazu. Der sehr starke Schweizer Marc Roth. Der amtierende Champion Pierre von Mentlen ist Schweizer. Greifen nun seine Landleute nach dem Titel? Eine harte Saison für den der 2008 seinen Dritten Titel will, Jörg Bernhard.

In Most wurden Punkte für die DMV-Challenge und für die UHS-EM-Trophy im UHSport-Serienpake vergeben.
Foto: MMM – Text: HTS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang