Facebook
  • Kann Dr. Jo Piribauer erneut vorne mitmischen ?

"Minimale Veränderungen in der Starterliste könnte es noch geben", so Pro-moter Hoffmann heute. "Die entsprechenden Teams arbeiten noch an ihren Getrieben bzw. am Motor". Weitere Konkurrenten in der Klasse über 3,8L von Dr. Piribauer Holden aus Wien haben sich angemeldet. Sicher ist es, das in Hockenheim ein volles Starterfeld antreten wird. "Natürlich möchte ich jeden Starterwunscherfüllen", so der Saarländer weiter. Aber durch kurzfristige Absagen ist das nicht in jedem Fall möglich. Es gab bereits Fahrer die auf Verdacht angereist sind, um noch in eine eventuell entstehende Ausfalllücke zu schlüpfen.

Wer wird in Hockenheim in den Klassen dominieren können? Führt nach dem DMV-Challengeweekend in Hockenheim ein Schweizer ein Däne oder ein Deutscher die Tabelle an? Bei den Kleinen ist die Frage ob Peter Schaub und Matthias Stauch die Routiniers Moll und Exchampion Lubner packen werden. Und bei den Minis, "Ich setze auf Bertil Majer (nein, kein Schwede)", so ein Szenekenner. Dann die ganz heiße Kiste Bernhard kontra Horacek (CZ) und EM-Tabellenführer Roth (CH). Noch schwieriger ist es den Challenge-Tabel-lenführer Eddy Kamm (CH) gegen Dr. Kubista und Routinier Stadler aus der Biermetropole Pilsen zu werten. Kann Eddy weiter dominieren?

UHSport-Urgestein Jens Smollich will sich in der Klasse N-2,5L gegen die Kollegen Schneider jr. und Langer durchsetzen. "Die 2 Jungs will ich niederringen", lachte der Dresdener in Most. Hans Christian Zink (CH), 2008 ein Frontrunner hat Regenkönig Tobias Paul und den neuen, schwer einzuschätzenden Z4-Piloten Lars Pergande gegen sich. Ich muss das schaffen, wenn ich meine Titelchancen wahren will, wurde der Schweizer zitiert. Im GT-Feld bis 3,8L muss sich Ravenol-GT-Pilot Holden (DK) behaupten. Was die Herren Schreiner, Schwittay und Kreuer wohl dazu meinen. „Ich kennen meine Stärken. Die muss ich in Hockenheim voll ausspielen“, so Holden vor dem Rennen auf der F1-Strecke in Süddeutschland. Und dann sind da noch die Ferraris um den Wiener Zahnarzt Dr. Piribauer (Porsche) herum.Dr. Piribauer war stark in Most. Ein Gesamtsieg war in greifbarer Nähe. „In Hockenheim sind eine ganze Reihe GT2-Porsche mit über 700PS zusätzlich am Start. Das ist ein echtes Problem“, so der steht’s gut gelaunte Zahnmediziner. Aber „der Mann der lächelt“ wird Österreich im Kampf der GT’s an der Spitze ganz sicher gut vertreten. „Schaun wir mal“.

Im Kampf um den Gesamtsieg treten die Ex-Champions Rolf Rummel und Tommy Probst gegen den Titelinhaber Pierre von Mentlen (CH) an. Aber diese Jungs sind nicht alleine unterwegs. Die letzten 4 Rennen 007 gewann der Mann mit der Start-Nr.007, James - nein, nicht Bond - sondern Green (GB). Green ist wie Bond ein Brite. Das wird heiß am Freitag den 13. auf dem F1-Kurs. Dann wenn es um die Startaufstellung geht . Denn Chaouki Chikhani, Klaus Horn, Klaus Schneider, "Dok Henry" und Rüdi Noll sowie ein angekündigter "Neuer" aus der Schweiz, reisen natürlich auch nicht nur mal eben zum Zeitvertreib nach Hockenheim. Ich will es nach dem Debakel von Most (2 X Pole) in Hockenheim wissen“, so der schnelle Libanese. Gewonnen hat er dort schon. Aber noch auf dem alten GP-Kurs. Einen Sieg auf dem neuen Kurs brauche ich noch“, und grinst verschmitzt. HOT WEELS Hockenheim dürfte sicher sein. HTS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang