Facebook
  • Paul & Bernhard jagen Roth & Kamm
  • Graf Freddy Kottulinsky im Audi am Start
  • Erste Nennung aus Polen in der Challenge

„Man muss die Leute im Kampf auf einer Strecke erlebt haben, so Serienpromoter Gerd Hoffmann. Wenn Du da nicht stur auf dem Auslöser bleibst, könnte es glatt passieren das die Faszination dieser Fights dich so sehr mitreißt, das du nicht abdrückst“. In der EM-Tabelle geht es enger zu wie je zuvor. Marc Roth und Eddy Kamm (b.CH) nach den beiden ersten Wer-tungsläufen punktgleich (8,5P) vorne. Magere 0,1 Zähler dahinter Tobias Paul und Jörg Bernhard. Und um weitere 0,15 Punkte zurück die 3 punktgleichen Hans Christian Zink (CH), Schorsch Schwittay und Mike Holden (DK). 7 Fahrer die mit Klassensieg und etwas Glück am kommenden Wochenende in Oschersleben alle in der Trophytabelle nach vorne fahren können. 3 Schweizer, 3 Deutsche und ein blonder dänischer Wikinger werden in der Tabelle von 2 Tschechen (Jaromir Stadler und Martin Skala) verfolgt. Dahinter dann Ex-Winterseriensieger Jens Smollich und der Mann der die ersten 10 jagt, Frank Schreiner. Auch er könnte mit Klassensiegen in der Trophy noch einiges bewegen.


Laura bekommt Konkurrenz

Einiges vor hat auch Chaouki Chikhani. „Ich fehle noch in der Tabelle. Das gefällt mir nicht. Dabei hätte ich beide Rennen in Most gewinnen müssen. In Oschersleben will ich die Tabelle um meinen Namen erweitern“, lächelt und wendete sich in Hockenheim seinem Porsche zu. MMM-Foto HTS

In den einzelnen Klassen führen in der Trophy vor Oschersleben…

Marc Roth (CH) Toyota
Eddy Kamm (CH) Vauxhall
Tobias Paul, BMW
Georg Schwittay, Porsche GT3
Jens Smollich, BMW 325i
Luck Phillip, Alfa Romeo 147
„DOK Henry“ Porsche GT2
Mirko Lubner, Lada Samara


Mario Dablander aus Österreich - kommt er im Götz Audi erneut?

Erste Nennung aus Polen in der Challenge

„Eine absolute neue und irre Spannungsspitze“, so Promoter Hoffmann kopfschüttelnd. „Wenn Du da hinschaust kannst Du es kaum glauben. Gleich in mehreren Klassen wird um den Titel auf Sieg gefah-ren. Die Jungs geigen auf wie in der Formel-1“. Auch in der F1 sind vor Hockenheim 3 Fahrer punktgleich vorne. „Dem Ecclestone scheint unsere Erfolgsdichte ja gefallen zu haben. Kaum haben wir vorgelegt, schon legt der schlaue Brite nach“, grinste Challenge-Manager Hoffmann dieser Tage in Hockenheim. In der Challengetabelle geht es enger zu als je zuvor. Jörg Bern hard der Honda-Mann, Marc Roth als Toyota-Pilot und Tobias Paul der BMW-Mann, sogar deren Marken passen zur F1. Alle drei Fahrer sind nach den vier ersten Weekends mit 30,61P vorne. Magere 0,66 Zähler dahinter der Schwei-zer Eddy Kamm und weitere 0,01P(!) Zurück Kamms Landsmann Hans Chris-tian Zink. Die Verfolger dahinter Schorsch Schwittay, Jens Smollich, Werner Cvetko, Harald Schlotter und Frank Schreiner. Das sind die ersten 10 von 70 Startern der ersten Challenge-Saisonhälfte 2008.

10 Piloten mit durchaus intakten Meisterschaftschancen. Und an der Spitze? Da wird ebenfalls gefightet als ginge es um Werksverträge. 3 Siege holte sich der König der Sieger, Rolf Rummel aus Heiligenhaus. Je 2 Erfolge gingen an den Tschechen Milan Bezak sowie an die Endeckung der Saison-08, den erst 21jährigen Jürg Aeberhard aus der Schweiz. Beide wurden übrigens von Erfolgsrennstall Stadler (CH) betreut. Einen Gesamtsieg, und zwar den am Ring zum Saisonauftakt, dem DMV-Debüt bei UHSport, kassierte Exchampion Thomas Prost aus Rodgau bei Frankfurt. Momentan ist der Erfolgstuner mit dem Einsatz mehrerer Ferrari 430 Challenge u.a. in der DMV-Challenge be-fasst. Einiges vor hat in Oschersleben auch Chaouki Chikhani. „Ich fehle noch vorne in der Tabelle“, lachte der Libanese in Hockenheim. Das wird er sich in Oschersleben wohl auf seine Fahne schreiben.

In den einzelnen Klassen führen in der Trophy vor Oschersleben…

Rolf Rummel, Porsche GT2
Robin Chrzanowski, Porsche RS
Georg Schwittay, Porsche GT3
Dirk Adamski, Ferrari
Eddy Kamm (CH) Vauxhall
Tobias Paul, BMW
Jörg Bernhard, Honda
Jens Smollich, BMW 325i
Bertil Majers, Mini Cooper
Lothar Moll, Fiat

Holzerfoto - HTS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang