Facebook
Renauer Motorsport kämpft beim 6-Stunden-Rennen in Brünn um zweiten Gesamtrang
Jurasz und Kaufmann fahren für Claus Schunk in der tschechischen Endurance 2005

Am 7./8. Oktober steigt auf dem Masarykring in Brünn der Finallauf zur tschechischen Endurance 2005. Wieder mit dabei, Österreichs schnellster Dachdecker Manfred Jurasz, der seinem Teamkollegen Claus Schunk (D) zu Hilfe kommt, um dessen zweiten Gesamtrang in der laufenden Meisterschaft zu sichern. Neben Jurasz und Schunk steuern noch der Deutsche Wolfgang Kaufmann und der Slowake Miro Hornak in diesem 6-Stunden-Langstreckenrennen den knallgelben Remus-Porsche 911 GT3 RS in der GT-Version. Der Österreicher Manfred Jurasz zeichnete schon zu Saisonbeginn in zwei Rennen mit je zwei zweiten Podiumsplätzen für Punktezuwachs in der Renauer Mannschaft verantwortlich. „Wir werden unsere ganze Erfahrung einbringen, um diesen großartigen Saisonerfolg abzusichern“, freut sich der Tondach-Pilot schon auf seinen Einsatz in Brünn.


Österreichs schnellster Dachdecker Manfred Jurasz

Schon das vorletzte Rennen stand ganz im Zeichen von Renauer Motorsport und seinem Piloten Claus Schunk. Der Eissmann-Fahrer avancierte in Most zum Mann des Tages, er eroberte mit einem zweiten Rang auf der Langstrecke und dem sicheren Sieg im Sprintrennen den zweiten Gesamtrang in der Meisterschaftsgesamtwertung. Nur Antonin Charouz, der mit einem PS-Monster (DTM-Mercedes) an diesem Championat teilnimmt, konnte den Porsche-Piloten in der Gesamtwertung in die Knie zwingen.

Spaziergang war es aber keiner für den programmierten Meister, denn Claus Schunk (D) und Miro Hornak (SK) am Steuer des von Renauer Motorsport bestens vorbereiteten Remus-Porsche 911 GT 3 RS, setzten dem Brünner Autohändler Charouz mächtig zu. „Wir waren mit Abstand der schnellste Porsche im gesamten Feld und hatten keinen einzigen Ausfall in der ganzen Saison.

Ein großes Dankeschön an die Techniker-Crew von Renauer Motorsport, die mich mustergültig unterstützte und mir immer ein tolles Auto vorbereitete“, freute sich der Deutsche über diesen neuerlichen großen Erfolg in Most (CZ) und bedauert jetzt den freiwilligen Verzicht auf den Start im Sprintrennen beim Saisonauftakt in Brünn. Denn diese verschenkten Punkte hätten Charouz in Bedrängnis gebracht.

Zeitplan 6-Stunden-Rennen:
Freitag, 7. Oktober 2005
14:45 – 15:45 Uhr 1. Zeittraining
17:15 – 17:45 Uhr 1. Qualifikationslauf
19:10 – 19:40 Uhr 2. Qualifikationslauf

Samstag, 8. Oktober 2005
12:00 – 12:20 Uhr warm-uo
14:30 – 20:30 Uhr 6-Stunden-Rennen

Endergebnis 3-Stunden-Rennen in Most 24./25. September 2005:
1. AMG Mercedes Antonin Charouz/Lacko (CZ) DTM Mercedes 3:00:29.677 Stunden
2 Renauer Motorsport ClausSchunk (D)/Hornak (SK) Porsche GT 3 RS + 5 Runden
3. K+K Racing Team Kacirek/Kusin, (CZ) BMW M3 GTR + 6 Runden

Endergebnis Sprint-Rennen (10 Runden):
1. Renauer Motorsport Claus Schunk (D) Porsche 911 GT 3 RS 22:56,355 Minuten
2. Bohemia Racing Team Stefan Rosina (SK) Audi A4 ST + 3,684 Sekunden
3. MB Racing Milan Bezak (CH) Porsche 911 GT 3 Cup + 12,323 Sekunden

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang