Facebook

150524 RST 04 MJU 0106

  • Pole für Haid - Siege für Zöchling und Ostenrieder

Der Saisonauftakt der P9-Challenge wurde zum überragenden Leistungsbeweis für Christoph Zöchling (A) auf einem neuen Porsche 991GT3 Cup.  Der schnelle Mann aus Österreich ließ sich bei diesem Rennen wirklich durch nichts aufhalten. Auch nicht durch das Regenwetter.

Harald Pavlas im Regen der Steiermark - Foto: Michael Jurtin/Agentur Autosport.atTeam Kogelbauer Motorsport stellte dem Sieger einen Porsche 991 hin, der dem Fahrer auf den Leib geschneidert zu sein schien. Und dieser GT war natürlich auch gut für die schnellste Rennrunde (1.46,981). Die beiden Sekundanten des Siegers auf dem Stockerl pilotierten beide einen Porsche 997 GT3 Cup - ebenfalls von Erfolgsteam Kogelbauer vorbereitet.

Platz 2 ging an den amtierenden P9-Champion Wolfgang Triller. Wolfgang fährt gerne und viel. Auch schon mal in den Emiraten, wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet.

Den 3 Platz erkämpfte sich Harald Pavlas aus Österreich. Alles passte für das Team im Rennen auf den Punkt. Hochstimmung bei Kogelbauer und auch bei Serienmanager Bernhard Fischer.

Unter seinen Möglichkeiten blieb Stefan Oschmann im 991er. Einmal mehr als stramme Verfolger unterwegs, Bernd Haid, Jack Crow und Markus Alber. Bernd Haid hielt sich mit dem Klassensieg schadlos. Das gleiche Spiel gelang auch Jack Crow. Einen schönen Klassensieg verbuchte das Team Prage Racing. Ales JIRASEK (CZE) lenkte seinen Praga R1 ebenfalls zum Klassensieg.

Das 2. Rennen gewann Klaus Ostenrieder auf einem Saleen S7R vor "poplemann" Bernd Haid und Christoph Zöchling (A) Beide lenkten einen Porsche 991 bzw. 997 GT3 Cup.

Das P9-Endurance-Race gewann "Fritz K" vor Christoph Zöchling (A) und Harald Pavlas ()A). Ein Team RS-Porsche vor 2 hart kämpfenden Team Kogelbauer-Piloten.

Text: HTS
Fotos: Michael Jurtin/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang