Facebook

Die P9 Challenge absolviert ihr letztes Rennwochenende 2016 in Brno - Foto: Michael PereyVom 9.-11. September findet in Brünn das Finale der diesjährigen P9 Challenge statt. In Tschechien wird sich entscheiden, wer in dieser Saison den Meistertitel einfahren wird. Für den letzten Lauf des Jahres wird ein starkes Teilnehmerfeld erwartet.

Gut besetzte ist dabei die Klasse 4, wo in der Sprintwertung sechs Piloten am Start stehen werden. Topfavorit ist sicherlich der 2014er Meister Wolfgang Triller (Porsche 997 GT3 Cup), der in diesem Jahr das B-Championat des Porsche Carrera Cup für sich entschied. Bei bisher vier Starts siegte der 997er Pilot auch gleich viermal. Mit Vorjahreschamp Stefan Oschmann, Oliver Michael (beide Porsche 991 GT3 Cup) und Markus Neuhofer stehen drei weitere Klassensieger aus diesem Jahr am Start. Mit dabei ist Karin Sinhart (Porsche 997 GT3 Cup), sowie Thomas Prager (Porsche 997 GT3 Cup), der sein erstes Rennen in der P9 Challenge absolvieren wird. Vom 9.-11. September findet in Brünn das Finale der diesjährigen P9 Challenge statt - Für den letzten Lauf des Jahres wird ein starkes Teilnehmerfeld erwartet<br>Foto: Michael PereyVom 9.-11. September findet in Brünn das Finale der diesjährigen P9 Challenge statt - Für den letzten Lauf des Jahres wird ein starkes Teilnehmerfeld erwartet
Foto: Michael Perey


Mit fünf Teilnehmer ist die Klasse 5 beim letzten Rennwochenende ebenfalls gut gefüllt. Meisterschaftsfavorit Fritz K. (Porsche 997 GT2) trifft hier auf Albert Kierdorf (Porsche 997 GT2), Markus Alber, Jesse James (beide Porsche 997 GT3 Cup) und Thomas Lindemann (Porsche 997 GT3 R). In der Klasse 1 bzw. 2 sind zudem noch Felix Neuhofer (Porsche 964 RS) und Andreas Sontheimer (Porsche 996 GT3) dabei.

Die Klasse 8 dürfte wieder zur Beute von Benjamin Hotz (Ligier JS53 Honda) werden. Zudem treten Walter Widmer mit dem Ligier LMP3 und Lars Ericson auf einem Saker an. Gefahren wird wieder gemeinsam mit der FIA Zonen Meisterschaft und der Sports Car Challenge, so dass wieder ein tolles Teilnehmerfeld aufgeboten wird.

Wie gewohnt startet das Rennwochenende mit dem Qualifying am Freitag um 14.15 Uhr. Um 17.40 Uhr beginnt das Quali für das Endurance Rennen. Um 9.55 Uhr wird am Samstag das erste Sprintrennen gestartet, um 17.15 Uhr geht das einstündige Endurance Rennen über die Bühne. Am Sonntag findet um 9.10 Uhr das Quali sowie um 13.00 Uhr das letzte Sprintrennen der Saison statt.

Text: Patrick Holzer
Fotos: Michael Perey/Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang