Facebook
Marco Schärf gastiert mit seinem Porsche Carrera auf der neuen Grand Prix-Strecke in Istanbul
Der Porsche Carrera Cup feiert sein Debüt auf der internationalen Grand Prix-Strecke von Istanbul. Vom 30. September bis 2. Oktober 2005 gastiert der Porsche Carrera Cup nach achtwöchiger Pause im Rahmen der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) in der Türkei
Für Marco Schärf ist das Ziel klar: „Ich möchte unbedingt unter die Top 10 kommen und Punkte für die Fahrerwertung sammeln. Nach der langen Rennpause freue ich mich schon auf das Rennen in der Türkei. Weil der Porsche Carrera Cup erstmals auf dieser neuen Strecke fährt und es kaum Erfahrungswerte gibt haben wir echte Chancengleichheit für alle Fahrer. Ich habe mich mit meiner Mannschaft letzte Woche mit einem Roll out in Hockenheim auf das Rennen vorbereitet“.

Der Porsche Carrera Cup wartet auch in Istanbul mit einem starken Fahrerfeld auf, der 24-jährige Burgenländer aus Neudörfl wird mit 25 anderen Fahrern um die Punkte kämpfen.

Fahrerwertung Porsche Carrera Cup 2005 nach 5 von 7 Rennen:

1. Christian Menzel (GER) 94
2. Nicolas Armindo (FRA) 82
3. Richard Lietz (AUT) 74
10. Marco Schärf (AUT) 23

PORSCHE CARRERA CUP
6. Lauf – Istanbul / Türkei
Istanbul Speed Park
Streckenlänge: 5,338 km
Renndistanz: 15 Runden = 80,07 km


Zeitplan

Freitag, 30. September 2005
16.40 – 17.40 Uhr Freies Training

Samstag, 1. Oktober 2005
08.45 – 09.45 Uhr Freies Training
17.00 – 17.30 Uhr Qualifying

Sonntag, 2. Oktober 2005
12.30 – 13.05 Uhr Rennen

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang