Facebook
  • Modell 8C Competizione wird für GT2 vorbereitet.
  • Absage an WTCC, 2007 nur noch Privateinsatz mit Modell 156

Lange ging man in den Medien davon aus, dass Alfa in der kommenden Saison mit einem 147er Diesel-Engagement einen neuen Weg in der Top-Tourenwagenserie einschlagen würde. Nun hat sich Alfa gegen einen Fortbestand als Werk in der Tourenwagen-WM entschieden und einen Werkseinsatz mit dem neuen Sportwagenmodell 8C Competizione angekündigt. Das V8-Coupé soll in zwei Jahren in Le Mans als GT2 starten und dürfte damit im eigenen Haus bei Ferrari auf Konkurrenz stossen, die mit dem Modell 430 in der GT2 zur Zeit führend sind.

Gebaut wird der 8C Competizione bei Maserati-Motorsport, wo auch die GT1-MC12 produziert werden. Kapazitäten zur Produktion des neuen GT2-Coupés werden Ende 2007 mit der Einstellung des Top-Maserati-Sportwagens frei.

In der WTCC startet Alfa im kommenden Jahr mit dem bisherigen Werksteam von N-Technology. Dort arbeitet man an einem Zweiwagen-Team mit dem Modell 156. Die lange angedachte Diesel-Alternative ist für viele Hersteller noch nicht attraktiv genug und auch Alfa konnte sich letztlich nicht dafür entscheiden.(motorsport-guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang