Facebook
  • Juan Pablo Montoya siegt mit Chip Ganassi Racing beim Langstreckenklassiker in Florida
Der ehemalige Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya (Kolumbien) konnte bei seinem Einsatz bei den 24 Stunden von Daytona den Sieg erringen. Gemeinsam mit Scott Pruett (USA) und Salvador Duran (Mexiko) holte er in einem Lexus Riley Daytona Prototypen für Chip Ganassi Racing den Pokal. Das Fahrzeug legte 668 Runden über 2,378 Meilen (1,609 km) zurück. Während des Rennens stoppte die rote Flagge für 78 Minuten den Fortgang, nachdem ein GT-Fahrzeug den Sicherheitszaun beschädigt hatte.

Schnellstes GT-Fahrzeug war mit 42 Runden Abstand zum Gesamtsieger der Porsche GT3 Cup vom Team Alegra Motorsports, das mit Werksfahrer Marc Basseng Unterstützung aus Weissach erhalten hatte.

Montoya ist nach Mario Andretti der zweite Fahrer, dem es gelungen ist, sowohl die Indy 500, ein F1-Rennen und die 24 Stunden von Daytona zu gewinnen. Montoya hatte für Ganassi 1999 bereits die CART-Meisterschaft und 2000 den Sieg in Indianapolis geholt.

In wenigen Wochen fährt die NASCAR Serie ihr Daytona-Rennen und Montoya zeigte sich zuversichtlich, dass sein erfolgreicher Einstand bei dem Langstreckenklassiker keine Eintagsfliege ist. Teamchef Chip Ganassi war ebenfalls hoch erfreut: "Dies war ein totaler Teamsieg", meinte er zur Leistung seiner Fahrer. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang