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190630 Most 03 DH 6560NASCAR für Anfänger - National Association for Stock Car Auto Racing und was diese amerikanische Rennserie von europäischen unterscheidet.

NASCAR steht für “National Association for Stock Car Auto Racing” – im normalen Sprachgebrauch wird damit eine amerikanische Rennserie gemeint. So fahren Piloten beispielsweise bei der weltberühmten Langstrecken-Meisterschaft in Le Mans Rennen von 24 Stunden Dauer. In dieser Meisterschaft gibt es Wertungen in mehreren Klassen gefahren wird auf recht kurvenreichen Rennstrecken. In 24 Stunden werden enorme Distanzen zurückgelegt. Der Rekord von 2010 liegt bei 5410 km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 225 km/h. NASCAR ist ein bisschen anders, vor allem weil der Ausgang eines Rennes sich meist nicht vorzeitig abzeichnet, es nicht möglich ist den Sieger wirklich vorhersehen zu können. Spiel am besten Online Casino falls Du daran denken solltest in diesem Bereich als Prophet tätig zu sein.

NASCAR-Rennstrecken sind nicht kurvig, sondern oval. Die Kurven haben eine große Neigung zur Mitte der Rennstrecke, um die Traktionseigenschaften des Fahrzeugs zu verbessern und das Verlassen der Strecke bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern. Dank dieser Strecken können sich NASCAR-Rennwagen jederzeit und sogar in Kurven mit nahezu maximaler Geschwindigkeit bewegen. Die höchste durchschnittliche Rundengeschwindigkeit in NASCAR wurde auf dem California Speedway erreicht und betrug 388,537 km/h. Das ist die höchste durchschnittliche Rundengeschwindigkeit im Motorsport. Die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Rennen ist 333 km/h einschließlich Boxenstopps zum Reifenwechsel und Auftanken.

Nicht ganz so schnell, und auch mit noch kostengünstigerer Technik, ist die Whelen Euro Nascar Serie unterwegs. 200606 Trackday Histo Cup 2 5 DH 2683NASCAR von 1972 - nicht moderne Technik, sondern robuste Rennwagen
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at


Was den NASCAR-Rennwagen betrifft, hier ist alles einfach und dennoch kompliziert zugleich. Einfach, da die Regeln das Design des Wagens nicht wesentlich komplizieren, hochmoderne und sehr teure Technologien in diesem Sport nicht eingesetzt werden. Eine dieser Regeln ist beispielsweise die obligatorische Verwendung des Vergasers in der Motortechnik (bis 2012). Es ist schwierig, weil Sie nicht einfach jedes Werksauto in den Zustand eines NASCAR-Rennwagens bringen und verbessern können. Das Auto muss von Grund auf neu erstellt werden, da alle Einheiten auf einem sehr starken Rahmen aus Stahlrohren basieren. Mit dem Design eines solchen Rahmens beginnt die Entwicklung des NASCAR-Autos. Der Rahmen bietet dem Piloten Sicherheit bei einem Unfall bei Geschwindigkeiten nahe 400 km/h. Darüber hinaus treten solche Fälle ständig auf.

Der Heckspoiler ist so konstruiert, dass er einen Niederdruckbereich hinter dem Heck des NASCAR bildet. Der Frontspoiler sorgt für ein Gleichgewicht des Fahrzeugs und ermöglicht eine Feinabstimmung des Fahrzeugs für mehr Stabilität und bessere Aerodynamik.
Die Hauptabmessungen der Karosserie werden streng reguliert und gemäß den Vorlagen mit der Zertifizierung des Autos überprüft. Alle Karrosserieteile, die das Auto abdecken, werden manuell aus Blech hergestellt. Danach werden die Bleche an den Rahmen geschweißt und die Nähte gereinigt, bis eine glatte Oberfläche entsteht. Scheinwerfer und Türen fehlen im NASCAR-Auto. Die Scheinwerfer sind mit einer Folie verklebt oder lackiert, als Tür für den Piloten wird ein Autofenster verwendet.

Radialreifen müssen hohen Geschwindigkeiten standhalten und gute Griffflächen haben. NASCAR verwendet Radial Slicks, die unter den rauen Bedingungen des Rennens 60 bis 100 Meilen lang sind und etwa 350 USD kosten. Für den Rennbetrieb ist es obligatorisch, zusätzliche Reifen in die Hauptreifen einzubauen, was die Sicherheit im Falle einer Explosion des Hauptreifens erhöht. Der Reifenverschleiß hängt von der Art und der Rauheit der Strecke, den Wetterbedingungen usw. ab. Im Gegensatz zur Formel 1 müssen die NASCAR-Mechaniker 5 Muttern losdrehen. Beim Wechsel jedes Rades des Autos ist es möglich, das Auto nur von einer Seite anzuheben.

Hinweis: Weitere NASCAR-Fotos

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