Facebook

220826 DTM 07 JF 5112 2Mit einer sehr starken sportlchen Leistung kämpfte sich Luca Auer beim 2. DTM-Lauf auf dem Nürburgring von 10 auf das Podium vor und ist nun 3. in der Wertung

Nach einem gelungenen Start und einem genialen Re-Start nach einer Safety-Car-Phase machte der Mercedes-Pilot im Rennen nicht weniger als 7 Plätze gut, ist in der Meisterschaft bereits Dritter.

Lucas Auer bot heute beim 10. Lauf zur DTM auf dem Nürburgring eine ganz starke Leistung, war in den entscheidenden Situationen hellwach, fuhr mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 mit Platz 3 auf das Podium, und schob sich damit in der Gesamtwertung auf P3 vor. Der Sieg ging an Luca Stolz (D/Mercedes), Rang 2 holte der Norweger Dennis Olsen (Porsche).WhatsApp Image 2022 08 28 at 14.47.25Lucas Auer kämpft sich am Nürburgring von 10 auf P3 vor - Foto: Joe Frantzen / Agentur Autosport.at

Nach einem unglaublich dramatischen Qualifying (26! Autos innerhalb einer Sekunde) ging Auer von Platz 10 aus gleich mal sehr aggressiv zur Sache, und kam bereits auf Rang 7 aus der ersten Runde zurück. Als dann nach Runde 5 das Safety Car auf die Strecke kam, nutzen fast alle die Gelegenheit, den Pflichtstopp zu absolvieren. So auch Auer, der mit einem guten Stopp erneut zwei Ränge gutmachte, dann einen tollen Re-Start hinlegte, und sich hinter Luca Stolz und Dennis Olsen auf P3 setzte. In der zweiten Rennhälfte gab es dann keine große Veränderungen mehr – Auer am Ende Dritter, sein bereits 19. Podium in der DTM!

Lucas Auer: „Heute bin ich überglücklich. Meine beiden Starts waren einfach mega. Und sowohl die Strategie, als auch der Boxenstopp von meinen Jungs waren auf jeden Fall der Schlüssel. Die Pace ist immer noch nicht gut genug. Aber wie gesagt, die drei Schlüsselmomente haben das Rennen gemacht. Und der dritte Platz ist mega!

Weiter geht es in der DTM bereits in zwei Wochen in Belgien, wo in Spa zwei weitere Läufe ausgetragen werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang